Hallo!
Ich bin heute bei 4+5 und somit ganz frisch schwanger per ICSI. Bluttest wurde letzte Woche bereits gemacht und das HCG war irgendwo bei 240. Ultraschalltermin ist erst für nächste Woche angesetzt, wenn ich bei 5+5 bin. Der Arzt meinte, dass ich zum normalen Gyn entlassen werde, wenn der Herzschlag festgestellt wurde. Es könne aber wohl sein, dass man den bei dem Termin nächste Woche noch nicht sieht und ich dann nach dem Klinikurlaub (fast 3 Wochen!) nochmal kommen muss bevor ich zum Frauenarzt zurücküberwiesen werde.
Ehrlich gesagt möchte ich aber nicht bis zur 9./10. Woche warten bis ich weiß ob ein Herzschlag vorhanden ist oder nicht! Ich hatte schon mal eine FG und bin deshalb eh schon sehr ängstlich...
Meint ihr ich kann mich nach dem Ultraschall in der kommenden Woche auch einfach "selbst entlassen" und den Herzschlag bei meinem normalen Gyn feststellen lassen?
Nach kiwu-Behandlung "selbst entlassen" und direkt zum normalen Gyn?
Klar. Es kann dich ja niemand zwingen, zur Kiwu-Klinik zu gehen.
Die müssen allerdings über den Ausgang der Schwangerschaft informiert werden, da die Behandlungen und dokumentiert und ans IVF-Register gemeldet werden.
Meine Kiwu-Klinik hat dafür immer ein Formular mitgegeben. Notfalls wird auch eine Mail reichen.
Ja, aber diese Mitteilung kann man ja erst nach der Geburt machen
Ich denke den Ultraschalltermin in der kommenden Woche werde ich noch in der Kiwu-Klinik wahrnehmen. Und ab da dann zum normalen Frauenarzt gehen. Die Kiwu-Klinik hat ja schon per Bluttest die SS festgestellt und nun folgt halt ein Ultraschall. Zumindest eine Fruchthöhle mit Embryo müssten sie dann bei 5+5 doch sehen, oder?
Ich bin mir nicht so sicher, ob man bei 5+5 schon einen Embryo sehen kann.
Ich hatte letzte Woche bei 6+0 einen Ultraschall und da konnte man die Fruchthöhle mit Dottersack sehen, aber keinen Embryo. Meine Ärztin war sehr zufrieden und meinte, dass sich alles super entwickelt.
Ich denke, es hängt sehr von dem Ultraschallgerät ab, und davon, wo der Embryo sitzt.
Mal abgesehen davon finde ich deinen Plan aber gut und würde es genauso machen. Noch einen Ultraschall in der Klinik und danach würde ich einen Termin beim Frauenarzt machen.
Natürlich!
Meine Klinik war nach dem Bluttest im Weihnachtsurlaub und weil ich es nicht ausgehalten hab bin ich in der Zwischenzeit auch zu meinem FA gegangen. Den Termin nach dem Urlaub der Klinik hab ich dann wieder dort wahrgenommen und wurde mit Herzschlag offiziell zum FA entlassen.
Alles Liebe!
Mila mit 🐭