Seitenstrangangina und Antibiotika😢ist nun alles 😢

Hallo zusammen,

Heute musste ich zum Hausarzt. Habe es mit diesem extremen Halsschmerzen und Reizhusten einfach nicht mehr ausgehalten. Seit 9 Tagen ein auf und ab und nun wurde es seit dem Transfer am Samstag immer schlimmer.
Bindehautentzündung kam nun auch noch mit dazu.

Habe nun Amoxi Antibiotika bekommen muss es drei mal am Tag nehmen , Augentropfen und etwas was den Husten in der Nacht stillt.

Er meinte diese Medikamente würde man auch Schwangeren geben . Ich bin dennoch so traurig 😭 mein Körper gibt einfach den Geist auf gerade jetzt in dieser Zeit . Ich habe Angst dass dieses ständige Husten und die Medikamente eine Einnistung verhindern.

Ich spüre seither auch gar nix durch diese ständigen Hustenanfälle und die Halsschmerzen😢😢

Bin einfach mit so traurig. Die Qualität der EZ war eh schon nicht so toll und nun auch das noch. Da ist es doch vor programmiert, das es nicht klappt 😞

Hatte von euch jemand mal so eine schlimme Erkältung und es fing gut ?

Sorry für mein Rumheulen aber bin einfach soooo traurig

1

Halte durch!!
Das Antibiotikum schadet sicher nicht!!!
LG

2

Ich kann dir empfehlen , Omni Biotic Flora Plus mit einzunehmen.

3

Hey, ich hatte drei frühe Abgänge und die erste Schwangerschaft, die hielt, war die, in der ich noch vor dem positiven Test ein Antibiotikum zwecks einer Blasenentzündung nehmen musste.
Das AB hat also in meinem Fall definitiv nicht geschadet. Du darfst also weiterhin guter Hoffnung sein!

4

Vielen Dank für deine Erfahrung . Dann hoffe ich einfach , dass es wirklich gut aus geht..
Ich hatte leider erst im Januar wieder eine Fehlgeburt ubd hier sah alles so super aus. Tolle EZ und auch die Tests waren immer super..

Ich hatte so viel Hoffnung das nun unser letzter Versuch, der ist, bei dem wirklich alles passt und gut geht.
Und dann jagt eine nicht so schöne Nachricht ja die nächste 😭

Ich versuche natürlich zu hoffen, aber es ist häufig echt schwer🙈

6

Ich selbst habe ja die Vermutung, dass meine Schwangerschaft gerade wegen dem AB gehalten hat, beweisen kann ich es aber natürlich nicht.

Ich drück dir die Daumen für diesen Versuch und gute Besserung!

5

Ich habe letztens schon geschrieben: Ich hatte am 27.12. einen positiven Ovulationstest, mein Mann ab Neujahr Covid-Symptome, hat sich staendig darauf getestet, ich glaube, am 3. Januar war der Covid-Test dann positiv. Ich bekam in der Nacht auf den 4. Januar erste Symptome (Husten), mein Covid-Test war am 4. noch negativ, am 5. positiv. In der Nacht hatte ich wohl auch recht hoch Fieber. Mein Mann hatte fast das ganze Haus angesteckt, obwohl er aufgepasst und sich isoliert hatte, sobald er erste Symptome bemerkte (waren bei seiner Familie).
Am 9. Januar testete ich dennoch positiv auf eine Schwangerschaft! (Vielleicht sogar deswegen, es gibt ja Anekdoten ueber eine verbesserte Einnistung bei Autoimmunerkrankungen, die ich habe - kenne aber den Forschungsstand nicht.)
Mein Verlauf war zugegebenermaßen leicht, anders als bei der ersten Infektion, die ueber 14 Tage ging und sehr unangenehm war (wo ich auch schon voll geimpft war), ich hing halt erkaeltet und matt rum. Antibiotika wegen bakterieller Folgeinfektionen oder so habe ich keine gebraucht, aber Schmerzmittel, Hustenbonbons wie Dobendan (mit Flurbiprofen), Rachenspray wie Tantum Verde und abschwellendes Nasenspray verwendet.
Die Schwangerschaft ist auch immer noch grundsaetzlich intakt bzw. war es beim Arzttermin vor zwei Wochen. :) (Gerade scheint mein Mann schon wieder Corona (?) angeschleppt zu haben von einer geschaeftlichen Reise, mal gucken, wie es die nun fortgeschrittene Schwangerschaft uebersteht.)
Hatte im Januar so gar nicht mit einer Einnistung, vor allem einer (bislang) bleibenden, gerechnet, hatte davor einige erfolglose (evtl. ein frueher Abgang) stimulierte Zyklen, meine eigenen sind 60-120+ Tage lang.
Neben Autoimmunkram mit Autoantikoerpern habe ich einen niedrigen AMH-Wert sowie aller Wahrscheinlichkeit und Kriterien nach PCOS.

Dein Infekt wirkt sehr unangenehm, hoffentlich helfen die Medikamente bald. Gute Besserung!

Bearbeitet von malguckenhier
7

Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Also Corons hatte ich auch schon drei mal, welches ja viral ist, da ging es mir nie so schlimm wie jetzt.

Dieser bakterielle Infekt ist so heftig geworden ab Samstag Abend und nach diesem Dauerhustet tut einfach mein ganzer Hals weh und ist geschwollen. Kann gar nicht auf hören zu husten.

Vielleicht bin ich auch einfach so negativ, da eben die EZ Qualität schon nicht so toll war, hier die Chance eh schon schwer ist und nun jetzt das ganze 😞
Habe aber tatsächlich auch gehört, das es viele Frauen gibt die „durch“ / mit Corons schwanger geworden sind

8

Liebe llo85, man, das klingt richtig mies. Ich glaube, Seitenstrangangina hatte ich einmal. Ich kriege jedes Mal nach Mandelentzündungen eine Rippenfellentzuendung, auf die Lymphknoten (was es ja glaub bei Seitenstrangangina ist) geht es seltener. Das muss sehr schmerzhaft sein, und dann auch noch der Husten. :(
Glaube, meine Mandelentzündungen sind meistens Strep Throat, da es durch Antibiotika besser wird. Habe also auch schon einiges an Antibiotika durch. Als Kind hatte ich uebrigens durchgehend Mittelohrentzuendungen (nach der Adenotomie wurde es besser), die mit Antibiotika behandelt wurden und keine negativen Erfahrungen mit der Darmflora gemacht, was oben ja angemerkt wurde. Der Reizdarm kam erst viel spaeter. Auch mein Mann schluckt, vor allem seit er Zugpendler ist, leider mehrfach im Jahr Antibiotika wegen dummer bakterieller Infekte, die er nicht loskriegt, und verkraftet es gut. Gerade haengt er mit einem dicken Hals (sieht echt komisch aus) und geschwollenen Lymphknoten herum, war aber noch nicht wieder beim Arzt...vielleicht kriegt er ja das Gleiche wie Du. :/ Starken Husten hatte er zuvor seit Wochen, der war endlich besser geworden (er hat sich mehrfach auf ca. alles, inkl. Keuchhusten, testen lassen).

Ich druecke Dir die Daumen fuer eine Einnistung! Man hoert doch oefter von Frauen, die schwanger werden, weil die Pille und Antibiotika sich nicht miteinander vertragen zu haben. Diese Anekdoten machen vielleicht etwas Mut. :)

Bearbeitet von malguckenhier
weitere Kommentare laden
9

Ich hoffe für dich dass das Antibiotikum anschlägt..
Ich stille mittlerweile (Icsi Baby) und hatte die gleichen Symptome..
Das Antibiotikum hat mir leider 0 geholfen.. jetzt nach 23 Tagen lässt der Reizhusten endlich nach und ich habe nur noch abends Halsschmerzen 🙄

11

Oh je was genau hat der Arzt bei dir gesagt was du hast ? Weil es so lange geht

14

🤷‍♀️ weiß kein Mensch..
Corona und EBV waren negativ..
Jetzt schiebt er es auf Stress und Eisenmangel.. naja 🫤
Bin schon froh dass sich mittlerweile eine Verbesserung zeigt. Beim Stillen will man auch nicht ständig Medikamente nehmen. Gegen den Husten kann man ja auch gar nichts Nehmen.

Gute Besserung und ich drücke die Daumen 👍🏼

12

Hallo 🙋🏻‍♀️
ich hatte keine Erkältung aber nach meiner 3.Icsi einen Tag später eine fette blasenentündung.
Ich war am Ende mit den Nerven. War bei meiner FA und sie hatte mir Antibiotika aufgeschrieben und auch gesagt das dieses schwangere auch bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, die Icsi war erfolgreich und das Antibiotikum hat nicht geschadet 🥰
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück 🍀

Bearbeitet von Sealife6
13

Vielen Dank für deine Nachricht . Das macht auch Mut und ich hoffe das ich auch viel Glück haben werde 🌼

16

Hallo,

das Immunsystem fährt nach dem Eisprung runter, damit der Embryo nicht angegriffen wird. Wenn du jetzt eine Krankheit hast, ist das gar nicht so schlecht. Dann ist das Immunsystem wenigstens anderweitig beschäftigt. Hier sind viele schon gerade dann schwanger geworden, wenn sie krank waren oder gar Corona hatten. :-)

LG