Hallo zusammen,
Nach längerer Pause bin ich wieder dabei, mit der dritten ICSI.
Am Freitag hatte ich Punktion von 14 EZ. 13 davon waren reif und 11 liesen sich befruchten. So ein gutes Ergebnis hatten wir noch nie. (bisher war die Befruchtungsrate bei 75% und 68%)
Heute war dann Transfer. Leider waren wieder nur zwei von den elf befruchteten zeitgerecht entwickelt und es wurden beide transferiert. Der Rest (überwiegend 4 Zeller, eine 6 Zeller und eine 2 Zeller) werden noch weiter beobachtet und falls sie es doch noch schaffen sollten eingefroren.
Es wurden also heute zwei 8 Zeller in B-Qualität eingesetzt.
Ich war für diesen Versuch echt optimistisch da die neue Kiwu doch einiges geändert/untersucht hatte (Insulinresistenz behandelt, Pille im Vorzyklus, Spermienselektionskammer angewandt, niedrigere Dosis- aber dafür länger stimuliert) Jetzt bin ich doch ziemlich niedergeschlagen, da es mich an die erste ICSI erinnert. Da hatten wir auch elf befruchtete, aber auch nur 2 übrig an Tag 3. Ich zweifel halt daran ob die zwei es packen, wenn doch die anderen 9 auch irgendwas haben?
Gibt es vlt jemand unter euch mit einer ähnlichen Geschichte. Wo es dann doch noch positiv ausging? Oder wisst ihr woran es lag?
Liebe Grüße
Pupo- Von 11 befruchteten EZ an Tag 3 wieder nur zwei zeitgerecht entwickelte Embryonen. Suche nach ähnlicher Geschichte
Hey :) ich hatte bei meiner letzten IVF 22 entnommene Eizellen (PCOS), davon 50% unreif, 50% reif (11), 7 befruchtet. Die befruchteten wurden alle eingefroren und im folgezyklus nach abklingen meiner Eierstockschwellung wieder aufgetaut. 2 konnten das auftauen nicht überleben, 5 haben es überlebt und wurden am Ende zu 4-5AA Blastos. Mit dem ersten TF dieser IVF bin ich jetzt in der 24. (morgen 25.) SSW. Die andere ist eingefroren. Also letztendlich eigentlich schlechte Ausbeute aus 22, allerdings dafür aus den wenigen guten die besten selektiert. Bei meiner Frau (zwar nie schwanger geworden) kamen auch immer eher wenig Embryonen aus vielen Eizellen raus. 2 aus 14 befruchteten und 1 aus 8 z.B. sie hatte allerdings Probleme mit schlechter EZ quali, bei mir waren die Eizellen vor allem unreif.
LG 🍀
Löschen
Missverständlich sehe ich gerade, eine Zahl fehlt. also von den 5 wurden nicht alle zu Blastos 😂 2 von 5 (4-5AA). Sonst würde mein post ja auch keinen Sinn machen. Also von 22 Eizellen am Ende 2 Embryonen ☺️