Hallo zusammen nächste Woche habe ich meinen ersten Termin in der Kiwu da sich bei mir nach 3 Jahren immer noch keine Schwangerschaft einstellen will .. ich bin 25 und kenne mich mit sowas nicht aus. Was passiert bei dem ersten Besuch? Wenn man einen Verdacht hat wird man schnellstmöglich behandelt oder wie ist das? Ich meine man wartet ja immer ein halbes Jahr auf den ersten Termin.
Wie war es bei euch?
Vorab, ich gehe stark davon aus das mit meiner Gebärmutter etwas nicht gut läuft und nicht mein Partner das Problem ist auch wenn die warscheinlichkeit besteht.
Ich leide auch außerhalb meiner Periode unter starken unterbleib Schmerzen seit meinem 15 Lebensjahr schon.
Hatte jemand ähnliche Erfahrung?
Grüße und danke für eure Berichte :)
Erstes Mal Kinderwunsch Klinik mit 25
Hallo, tut mir sehr leid das es bei euch seit 3 Jahren nicht klappt. Ich kann dir von uns berichten. Wir versuchen es seit Februar 23. Bisher nachweislich eine biochemisch und vermutlich 2-3 nicht nachgewiesen. Meine Fa hat es immer abgetan mit liegt am Mann und nach dringender bitte nach einem Jahr mal Schilddrüsenwerte ermittelt. Da wir sehr ländlich wohnen gab s für uns ein SG nur in der kiwu-klinik deshalb habe ich sie um eine Überweisung gebeten. Wir hatten es da ja auch schon ein Jahr ohne Erfolg versucht. Sie hat es den eher widerwillig gemacht. Wir konnten zum Glück nach 6 Wochen schon zum 1. Termin kommen. Bei uns lief es nach telefonischer Absprache so ab das wir erst zum SG gegangen sind. Dann wurde uns Blut abgenommen und wir sind zum erstgespräch mit der Ärztin gegangen. Den Anamnesebogen hatten wir zuhause schon ausgefüllt und sind ihn mit ihr durch gegangen. Wir haben uns dann entschieden keine zeit zu verschwenden und im nächsten Zyklus mit vzo zu starten und zu stimulieren. Haben alle Rezepte bekommen und an zt 1 habe ich in der Klinik angerufen und einen Termin für zt 12 ausgemacht. US und Blutentnahme. Ab zt 3 begann die Stimulation mit Behandlungsplan. Wir sollten dann abbrechen weil 7 Eizellen zu viel für vzo sind und nächsten tag kam der Anruf das ich an zt 11 schon hcg im blut hatte. 11 Tage später kam die Abbruch blutung leider. Bei uns ist soweit alles gut. Bei mir wurde allerdings Faktor 5 fest gestellt und das wird unser Problem sein. Im nächsten Zyklus gibt ab zt zusätzlich noch heparin. Hoffe das hilft dir weiter. Lg
Das klingt auch nach nach sehr viel Belastung.
Was bedeutet Faktor ?
Ich bin gespannt ob sie schon in den ersten Stunden eine Vermutung bei mir feststellen werden woran es liegen könnte.
Bei den Schmerzen die ich schon so lange habe hätte eigl schon eher was passieren sollen aber das wurde nie richtig ernst genommen ich hoffe das ist dort anders.
Sollte sich bis Dezember nichts einstellen wäre ich auch bereit mich künstlich befruchten zu lassen.
Bin gespannt.
Aber dann geht das ja auch recht schnell wie es sich anhört wenn man es angehen will.
Danke für deine Nachricht ❤️
Faktor 5 ist eine gerinnungsstörung die hauptsächlich erkannt wird bei vermehrten Fehlgeburten oder Thrombosen. Sonst merkt man es nicht. Ich drück euch beiden die Daumen das die Kliniken euch helfen können🍀
Hey,
kann mich nur anschließen. Bin 26, und haben nächste woche den Erstgespräch.
Bin mal gespannt welche Erfahrungen andere Mädels teilen.
Huhu
also wir sind damals ohne Verdacht hin.
Erstmal mussten wir einen Fragebogen ausfüllen und hatten ein Erstgespräch, (da wird dann auch auf euren Verdacht eingegangen.)
Uns beiden wurde Blut abgenommen, bei mir wurde ein Ultraschall gemacht und er musste, ich glaub ein paar Tage später, ein SG machen.
Wochen/ Monate später musste er zum Urologen & wir haben gemeinsam eine Überweisung zur Humangenetikerin bekommen. Eileiterdurchlässigkeitsprüfung stand auch im Raum, haben wir aber am Ende nicht machen lassen.
Bei uns hat es von Kiwu Beginn bis Schwangerschaft ca. ein halbes Jahr gedauert.
Es wird aber jeder Schritt genau besprochen...
Manche Sachen sind auch eine Kostenfrage.
Drück euch die Daumen ☺️