Follikelreifung natürlich unterstützen.

Hallo,

ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin und sie sah einen Follikel mit 11 mm und 6 mm dreischichtige Schleimhaut. Heute war ich nochmal und der Follikel war nur bei 14 mm und die Schleimhaut ist auch nicht wirklich gewachsen, weiß aber nicht mehr wie hoch sie heute war.

Jetzt hab ich Donnerstag nochmal einen Termin, in der Hoffnung, dass bis dahin alles passt und ich am Wochenende auslösen kann.

Meine Frage ist nun, ob ich da ein bisschen nachhelfen kann auf natürlichem Wege? Ich bewege mich sehr viel, ernähre mich gesund und trinke viel und nur Wasser. Mönchspfeffer nehme ich schon und ich trinke jeden Tag so 1 l Frauenmanteltee, da meine Hebamme das für die Follikelreifung empfiehlt. Vielleicht habt ihr noch Tipps, was ich zusätzlich machen kann.

Ich bin heute übrigens bei ZT 11 oder 12.

Hattet ihr das auch mal, dass der Follikel nicht so gut gewachsen ist und die Schleimhaut auch nicht?

Danke für eure Antworten schonmal! :)

1

Finde ich noch in Ordnung für den Zeitpunkt, kann in 2-3 Tagen schon viel besser aussehen.

Ich weiß nicht, ob du das noch als natürlich verstehst, aber du kannst Inositol nehmen, ein NEM, das nachweislich die Eizellreifung unterstützt.

Wird dir jetzt nicht kurzfristig helfen, aber längerfristig schon, innerhalb von 1-3 Zyklen.