Hallo,
Letzte Woche Donnerstag PU 13 Transfer 8 war mein HCG bei 58 -also schwanger.
Jetzt hatte ich gestern auf heute leichte Blutung gehabt und ein ganz komisches Gefühl.
Ich war heute Vormittag bei meiner Frauenärztin (Pu 17 Transfer 12) diese meinte man kann noch garnichts sehen und das ist normal. Jedoch eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. So dass sie meint dass die Blutung nicht anhaben konnte, sonst wäre sie dünner. Soll jetzt noch 2x zum hcg Blutabnahme kommen...
Jetzt zu meiner Frage:
Ich nehme Utrogest und Progesteron seit der Punktion. Baut sich da nicht trotzdem eine Gebärmutterschleimhaut auf, wenn nun doch die Periode kommen würde, die ja durch das Progesteron unterdrückt wird?
Also kann es sein, dass die Frauenärztin einfach nur diese dicke Gebärmutterschleimhaut gesehen hat , nichg weil ich noch schwanger bin sondern die Periode eigentlich anstehen würde?
Ich versuche es seit über einem Jahr und dies ist das erste Mal dass ich positiv teste, deshalb bin ich vielleicht etwas sehr panisch 🙈
Ich hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten
ICSI Positiv - Progesteron/Utrogest einnahme Gebärmutterschleimhaut
1
Dass man zu dem Zeitpunkt noch nicht mehr als eine hoch aufgebaute GMSH sieht, ist normal.
Darüber, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht und ob der Körper sie ohne zusätzliches Progesteron schon abgestoßen hätte, kann man aktuell nur spekulieren. Im US ist das nicht erkennbar.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼
2
Danke für deine Antwort!
Morgen weiß ich mehr ;)
Liebe Grüße