Fragen zur Eileiterentfernung

Hallo Mädels

Ich habe am Mittwoch ein Termin zur Bauchspiegelung. Dort wird ein Eileiter entfernt, der andere auch wenn er schlecht aussieht und Endometriose entfernt.

Merkt man es danach das die Eileiter weg sind? Ist irgendwas anders?
Wie lange ist man krank geschrieben? Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und muss dort schwer heben. Wie lang darf man nicht schwer heben?

Habe total Angst vor der OP. Die Gebärmutterschleimhaut war auch die letzten Monate zu dünn. Ich hoffe nicht das die da auch noch wieder was machen müssen.

Vielen Dank fürs lesen und antworten

Liebe Grüße

1

Hallo Danisahne86,

Bei mir steht diese OP morgen an. Beidseitige Eileiterentfernung + ggf. Endo-Sanierung.
Bei meiner letzten Bauchspiegelung im
Oktober war ich für 2 Wochen krank geschrieben, was ich auch tatsächlich gebraucht habe. Ich kann dir aber die Angst etwas nehmen, es ist wirklich nicht allzu schlimm :) man kommt schnell wieder auf die Beine.
Alles Gute für die OP! 🍀
Lg

2

Danke
Wünsche dir für morgen auch alles gute.

Hatte 12.2020 bereits eine Bauchspiegelung. Da war ich auch zwei Wochen zuhause.
Hab nur gehört das man nach der Entfernung länger nicht schwer heben darf

3

Hallöchen 😊
Mir wurden im Frühjahr beide Eileiter entfernt & ich merke davon wirklich überhaupt nichts. Ist alles so wie vorher 🤷‍♀️
Wie lange man krank geschrieben ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch in Elternzeit bin.
Du brauchst vor der OP keine Angst haben, ich fand es überhaupt nicht so schlimm, mit Schmerzmittel war es gut auszuhalten.
Ich bin aktuell an der 3. ICSI & das empfinde ich persönlich als schlimmer 🫣

Alles liebe für dich 🍀🍀🍀

4

Vielen Dank für deine Antwort

Wünsche dir alles gute für den Transfer:)