Grauenhafte Eizellqualität mit 28 Jahren

Ich bin’s nochmal,
nachdem wir nach unserer Nullbefruchtung (10 Eizellen punktiert) endlich unser Nachgespräch in der KIWU Klinik hatten, suche ich gleichgesinnte die etwas Hoffnung machen können.
Der Laborant hat uns dringend zu einer Genetikuntersuchung geraten (hat jemand Tipps, wo man „kurzfristig“ einen Termin bekommt in NRW?
Meine Eizellen waren grottig, im Laborbericht stand:
Morphologisch auffällig, asymmetrischer Zellriss, nicht reif und deformiert.
Die Ärztin hat uns ein Bild gezeigt und wir sind fast vom Stuhl gekippt. Die Eizellen sehen einfach nicht nicht annähernd aus wie sie aussehen sollen.. im Internet habe ich nirgendwo ein Vergleichsbild gefunden um es hier zu zeigen 🥺
Sie meinte aber zu uns das es auch einfach ein schlechter Zyklus gewesen sein kann und möchte beim nächsten Versuch auf eine ICSI umschwenken und mit anderen Medikamenten probieren (die IVF war mit Downregulierung und Menogon, ausgelöst wurde mlt Ovitrrlle).
Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann uns Hoffnung machen das bei der nächsten Runde auch bessere Eizellen dabei sein könnten? Ich kann mir garnicht vorstellen das so schlechte Eizellen nur ein Zufall waren und es im nächsten Versuch dann besser wird. Ich werde ab jetzt auch Q10 und Vitamin D nehmen, in der Hoffnung das es etwas hilft (der Vitamin D Wert lag bei 20,3 also untere Grenze… alle anderen Werte sind im Normbereich). Ein großes Blutbild hab ich letzte Woche beim HA machen lassen (Ergebnisse bekomme ich noch).

1

Hey , hatte beim 1. ICSI Versuch auch eine Nullbefruchtung. Zur Qualität hat sie nichts gesagt , nur das die Zellen nicht reif genug waren. Beim nächsten Versuch hab ich mit anderen Medikamenten stimuliert, am Ende hatte ich ein blasto und morula übrig . Bin jetzt in der 24. SSW 🙂
Hatte noch Omega 3 und Folio Forte 1 genommen.
Alles gute

2

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch! 😍
Bei den meisten gescheiterten IVFs (bzw. bei schlechter oder Nullbefruchtung) liest man immer davon das eine Interaktionsstörung vorgelegen hat… das kriegt man ja mit ICSI wohl gut in den Griff…
Bleibt wohl nur ausprobieren und zu schauen wie der nächste Versuch laufen wird, aber die Hoffnung schwindet….
Alles Gute für euch 👩🏼‍🍼

3

Danke , ja hätte nie gedacht das es so schwer wird , eher auch seelisch . Aber wenn man es geschafft hat , ist es wie weg geblasen und du denkst achhh so schlimm war es gar nicht . Voll komisch