Hallo zusammen,
Ich habe letzten Mittwoch 24.07 meine erste Punktion für eine IVF gehabt.
Gestern der 29.07 habe ich dann einen Blastozystentransfer bekommen.
Ich hätte gerne zwei einsetzen wollen, mein Arzt meinte aber, da ich noch immer bisschen Flüssigkeit im Bauch habe wären zwei zu risikoreich.
Meine Blastozyste war bereits am schlüpfen und das wäre sehr gut.
Ich hatte leichte schmerzen nach dem Transfer.
Bin diese Woche noch krankgeschrieben, da ich als Friseurin arbeite und ich sehr große Angst habe das die Chemikalien mir und dem kleinen Wunder schaden können.
Ich wir haben einen so langen Weg hinter uns und ich möchte alles, dass es diesmal klappt. 4 Inseminationen sind vorher leider gescheiter + einen Abgang in der 7SSW.
Würdet ihr bei einem positiven Test euch weiter krankschreiben und auf ein Beschäftigtungsverbot plädieren. Meine Angst ist so groß, dass meine Arbeit schadet.
GLG Romina
Blastozystentransfer
1
Hallo,
BV wird immer nach der individuellen Situation entschieden. Du kannst ja auch Aufgaben ohne die. Chemikalien machen, wenn dir das sicherer ist. Aber solange ihr keine KMR-Stoffe habt, kann da eigentlich auch nichts passieren.
Ich, als Chemielehrerin, wurde damals von meinem Arbeitgeber belehrt und durfte weiter mit Chemikalien arbeiten. Nur eben mit den KMR-Stoffen nicht.
Die Angst ist groß, was ich auch verstehe bei dem Weg, den du hinter dir hast. Aber wenn es etwas schief geht, liegt es in den allermeisten Fällen nicht am Stress oder dem Job, sondern am Embryo oder bestimmten Vorerkrankungen der Mutter.
Ich wünsch dir alles Gute! 🍀