Gute Klinik in Österreich für Eizellenspende gesucht

Liebe Mädels,

ich bin 40. Vier negative IVF von 2019-2022. AMH Wert massiv im Keller. Eigene Eizellen sind nicht mehr verwendetbar, Protein Z Mangel (zu viele Killerzellen in der Gebärmutterschleimhaut erschweren die Einnistung). Nun wurde uns eine Eizellenspende empfohlen, anders ist der KiWu nicht realisierbar.
Aktuell suchen wir nach eine Klinik des Vertrauens. Die gut erreichbar ist. Dänemark oder Österreich. Dänemark haben wir heute in der Sellmar Klinik einen Videocall. Könnt ihr in Österreich eine empfehlen?
Spanien/ IVI soll ja großartig sein, digitale APP usw. aber der vereinbarte Videocall für heute früh (bezahlt hatte ich schon), fand nicht statt und erst ab 10 Uhr ist dort jemand erreichbar. Solchen unnötigen psychischen Stress brauche ich absolut nicht und finde es auch sehr unprofessionell.
Wir haben Zuhause einen landwirtschaftlichen Betrieb, Kühe müssen zweimal täglich gemolken werden usw. Wir haben keine Angestellte und deshalb ist es wichtig das die Klinik sehr gut erreichbar ist.

Vielleicht habt Ihr noch einen Rat? Eine Empfehlung?

Herzliche Grüße Milky

1

Hallo Milky,

wir sind/waren bei Aagaard in Aarhus, Dänemark und sehr zufrieden. Sohnemann ist 2022 im 1. TF entstanden 💙

Fürs Geschwisterkind hakt es leider ein bisschen, bisher 4 TF, 2 negativ und 2 FG. Dafür kann die Klinik aber nichts.

Bist du schon in der Gruppe Eizellspende? Wenn nicht, nehme ich dich gerne auf. Dort sind auch einige in Österreich. Ich lese immer von Bregenz. Andere können mehr dazu sagen.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

5

Danke für deine ausführliche Antwort. Es freut mich sehr mit eurem Sohnemann. :-) Ich drücke euch für euer Geschwisterchen weiterhin fest die Daumen.
Wir überlegen in Aarhus dann das Paket zu nehmen. Dann werden bei erfolgreichen Versuchen wenigstens 75% erstattet.

2

Hallo,

Wir hatten vor ein paar Wochen ein Erstgespräch bei Next Fertility in Salzburg. Die Klinik in Bregenz gehört glaub ich dazu.

Eindruck war sehr gut. Sehr freundliche Ärztin. Sie arbeiten mit Kliniken in Finnland zusammen. D.h. die Spenderinnen sind von dort, da es in Österreich wohl nicht genug Spenderinnen gibt. Man erfährt das Alter vorab nicht, aber sie müssen wohl unter 30 sein und schon ein Kind haben oder erfolgreich gespendet haben. Etwas unklar ist, wie das matching zwischen Empfängerin und Spenderin gemacht wird da man nur Augenfarbe, Haarfarbe, Größe und Ethnie auswählen konnte. Wartezeit bis 6 Monate. Kosten ca. 10.000€ inkl. Erstem Transfer. Transfer wäre im künstlichen oder natürlichen Kryozyklus möglich. Es wäre eine offene Spende, bei der das Kind die Spenderin später kontaktieren kann.

Mit der Sellmer Klinik und Diers in Kopenhagen wollten wir noch sprechen. Wäre cool, wenn du da von deinen Erfahrungen berichten könntest.

3

Wir sind bei Next Fertility Bregenz und der Ablauf und die Kosten dort sind ähnlich, wie von dir beschrieben.
Uns war wichtig, dass wir eine offene Spende machen können und dass die Klinik gut erreichbar ist.

Wir sind insgesamt sehr zufrieden. Alle sehr freundlich und die Kommunikation per Mail oder telefonisch klappt gut.
Wir haben dort vor der EZS auch noch ICSIs mit eigenen EZ gemacht.

An die TE: wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben, wenn du magst auch privat.

LG, Coernchen 🍀

4

Vielen lieben Dank für eure bisherigen Antworten. Videocall mit Aarhus war gerade sehr angenehm. Wien (WIF) ist aufgrund erst langen Wartezeiten erst im September möglich. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich in eurem Chat aufnehmen könntet.

weitere Kommentare laden
6

Wir haben uns auch mal informiert...

Von loimer in linz haben wir total viel Gutes gehört. Vor Ort waren wir sehr unzufrieden. Weiteres wird behauptet, dass sie soviel spenderinnnen haben, dass ein Start jederzeit möglich ist. Auf die Frage wie man zu soviel spenderinnen kommt, war die Antwort: die läuten alle bei uns an und wollen anderem helfen.
Keine Ahnung ob das wirklich so ist.

Bei schenk in dobl bei graz haben wir uns aucz informiert und die waren telefonisch sehr sehr nett.

Wir waren aver nie dort, weil wir uns schließlich für einen anderen Weg entschieden haben

9

Danke für deine Info. Euch alles Gute.

7

Wir waren bei Dr. Loimer in Linz und total zufrieden. Damals hatten wir keine lange Wartezeit, das ist mittlerweile anders. Soweit ich weiß wird eine durchschnittliche Wartezeit von 3-4 Monaten angegeben.
Spenderinnen sind aus Österreich, matching sehr durchsichtig. Wir hatten 4 Blastos und der erste Transfer hat geklappt

10

Das sind gute Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch. Euch alles Gute.