Hallo ihr lieben, leider hatte ich nur eine kurze Einnistung.. jetzt soll eine Gebärmutterspieglung gemacht werden wegen implantationsversagen und Chronischer endometritis. Hat da jemand Erfahrung ? Wie läuft das genau ab ? Muss das an einem bestimmten zyklustag gemacht werden ?
Gebärmutterspieglung
Hey,
das möchte ich auch gerne wissen.
🫶
Hi ihr beiden,
ich hatte letzte Woche die Gebärmutterspiegelung und bei mir sollte es in der ersten Zyklushälfte sein, wenn die Periode rum ist. Das hat nicht so ganz geklappt, weil mein Zyklus sich verschoben hat und letztendlich war es dann Zyklustag 4 - ging aber trotzdem, weil ich am Ende der Periode nur noch ganz leicht blute.
Generell läuft die OP so ab, dass man durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter mit der Kamera reingeht, d.h. es wird nur der Gebärmutterhals etwas aufgedehnt, aber kein Schnitt o.ä. gemacht. Außer es soll direkt eine Bauchspiegelung mitgemacht werden, in dem Falle wird es ein paar kleine Schnitte in die Bauchdecke geben.
Alles Gute euch!
Hallo :) das kannst du an jedem Zyklustag machen . Ich hatte es an Tag 3, das dauert auch gar nicht so lange. Bei mir um die 10 Minuten . Man kann dann Myome sehen oder ein Septum beispielsweise entfernen. Es ist alles halb so wild, ich hatte zusätzlich noch die Bauchspiegelung dabei, denke wenn man nur GM Spiegelung hat, ist man auch relativ schnell auf den Beinen wieder.
Es wird einem dazu eine Flüssigkeit rein gespritzt und dann wird mit einem Endoskop das Innere angeschaut.
Lg