Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 1 Jahr in der KiWu-Klinik und kämpfe in jedem Monat am Ende mit Schmierblutungen.
Nun habe ich eine erfolglose IVF hinter mir und wollte meinen ersten künstlichen Kryozyklus machen. Ich musste Gynakodin (erst 2-0-2, dann ab 7. Tag 3-0-3) nehmen. Beim Ultraschall war dann trotzdem ein oder 2 Follikel da, also Ovitrelle gespritzt am Mittwochabend und am Freitagmorgen dann mit Cyclogest begonnen (1-0-1). Ab Sonntag hatte ich Schmierblutungen, die auch stärker wurden. Am Dienstag Ultraschall - die beiden Follikel waren immer noch da. Meine Ärztin war im Urlaub, die Vertretung hat dann von Zysten gesprochen. Gebärmutterschleimhaut war aber gut. Also Transfer abgesagt - das wollte ich auch!
Ich habe nach Blutabnahme wegen Blutungen gefragt - wurde abgelehnt. Das macht mich ehrlich gesagt immer noch wütend. Auf meine Frage, woher die Blutung denn kommt, meinte er, von den Zysten. Ich hatte noch nie Zysten, aber es hat sich für mich auch wie der Beginn meiner Periode vom Bauch her angefühlt. Ich sollte Gynakodin wieder auf 2-0-2 reduzieren und Cyclogest auf einmal täglich. Der Arzt meinte noch, dass die Blutungen jetzt stärker werden, weil ich weniger Hormone nehme. Aber nein, seit ich Gynakodin reduziert habe, haben die Blutungen abgenommen.
Am Donnerstagmorgen habe ich mir dann Blut beim Frauenarzt abnehmen lassen und folgende Werte erhalten:
Östradiol 471 und Progesteron 27,6.
Das ist schon viel Östradiol (und auch Progesteron) oder ist das im Kryozyklus so normal?
Hat jemand schon Ähnliches erlebt?
Ich freue mich sehr über Antworten!
Viele Grüße