Erstgespräch KiWu Klinik - aufgeregt

Hallo liebe Mädels, ich stehe kurz vor dem ersten Beratungsgespräch in der Kinderwunschklinik und fürchte mich ein bisschen vor dem Schritt. Ich möchte zwar wissen wie es weitergeht und was los ist, wir sind im ca 15.ÜZ für das zweite Kind und es klappt nicht so recht. Für uns kommt aber nur Diagnostik infrage erstmal. Was machen die denn bei dem ersten Termin so?

1

Hallo babyy 2
Bei uns war es: vorab alle bereits erfolgten Diagnostik Sachen hin schicken. Dann Gespräch und Blutabnahme und natürlich Zeit für Fragen.
Das war es schon :-)

2

Hallo babyy2,

ich wusste schon vorher, das ich PCOS habe. Daher hab ich gleich gesagt, wir gehen in eine Kiwu Klinik. :)

Wir haben auch schon ein Spermiogramm mitgebracht.

Es wurde alles aufgeschrieben was wir an Medikamenten nehmen, Blut abgenommen.
Wir haben einen ausführlichen Fragebogen ausgefüllt.
Wir konnten recht bald starten weil wir Selbstzahler sind. :)

3

Hört sich an wie bei uns, wir sind jetzt auch im 14. ÜZ fürs 2. Kind (nach der letzten FG, also insgesamt üben wir mit kleineren Pausen schon 2,5 Jahre!)
Wir haben aber auch erstmal nur Diagnostik gemacht, eine künstliche Befruchtung wollen wir eigentlich auch nicht aber so wie's aussieht werden wir da nochmal drüber nachdenken müssen, denn irgendwie tut sich so gar nichts mehr... 😕

Unser 1. Termin in der KiWu Klinik bestand hauptsächlich aus Schreibkram 😅🙈
Danach kam ein ausführliches Anamnesegespräch und wir haben besprochen, wie wir vorgehen werden und welche Möglichkeiten es gibt.
Es wurde von uns beiden Blut abgenommen und bei mir noch ein US gemacht.
Mein Mann hat dann noch nen Termin fürs Spermiogramm bekommen und wir konnten gehen.

Ich drücke euch die Daumen dass es bald klappt und euch diese ganze Diagnostik Spirale erspart bleibt 🍀