Hallo zusammen,
bis jetzt war ich eine stille Leserin, aber ich würde mich sehr freuen, falls sie mich mit eueren Erfahrungen helfen können :)
An 26.07 hatte ich meinen Transfer in Kryoversuch. Heute bin ich TF+9. Alle Urinteste sind bis jetzt negativ :(
Dieser ist meiner 2 Kryo, der letzte hat mit einem frühen Abgang beendet. Dazu hatte ich vor 1 Jahr meinen ersten Frischversuch, das auch mit einem frühen Abgang geendet hat.
In beide vorherigen Versuchen habe ich immer Blastocyste transferiert. Dieses Mal war auch so.
Und hier kommt das Problem:
Ich habe die Ovitrelle Spritze an 22.07 eingesetzt und habe den nächsten Tag nachmittags, an 23.07 meinen Eisprung (ich fülle immer meinen Eisprüngen). Weil den Transfertag dann am Sonntag sollten sein (und das war natürlich nicht möglich), die KiWu hat beschlossen, dass wir an 26.07, d.h. 3 Tage nach Ovulation, den Transfer machen sollen.
Am Ende hatte ich an ES+3, eine 5 Tag Morula Transfer….
Hat jemanden von euch etwas so erlebt? Ich finde das nicht optimal und ich bin sehr enttäuscht von der KiWu. Ich vermute, dass der Grund für diese negative Ergebnis von der schlechten Planung kommen kann... Was meinen sie?
Danke für Euren Input und Eure Erfahrungswerte!
5 Tag Morula Transfer an ES+3?
1
Hallo Bibka,
bist du sicher, dass du an ES+3 eine Morula bekommen hast? Ich kenne es eigentlich so, dass an Tag 3 ca. 8-10 Zeller transferiert werden. Eine Morula wäre ja theoretisch Tag 4-5 (je nach Entwicklungsgeschwindgkeit).
Ich bin jetzt kein Kryo Profi, aber ich kenne es nur so, dass die Entwicklungszeiten auch hier eingehalten werden 🤔 so z.B. eine Blasto wäre dann ein TF an ES+5. und ein Mehrzeller an ES+3.
Viel Glück weiterhin und liebe Grüße
Julia 🙋♀️