Hallo zusammen 🤗
Wie geht’s euch? Würde mich über einen Austausch freuen, vielleicht können wir dann auch alle zusammen hibbeln 🤞🏼
Wir sind beide 30, mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm, bei mir wurden vor der zweiten ICSI jetzt leicht erhöhte Killerzellen festgestellt. Ansonsten ist alles gut bisher, AMH auch normal, unsere humangenetische Untersuchungen waren auch unauffällig.
Bei meiner ersten ICSI konnten 18 EZ punktiert und 14 befruchtet werden. Das ist eine super Befruchtungsrate, nur leider hatten sich aus den 14 nur eine 4AB Blasto für den Frischversuch, und für die Kryos einmal 1BB und einmal ne frühe Morula entwickelt 😕 Keine Ahnung, woran es gelegen hat, aber die Entwicklung unserer Embryonen war leider nicht so gut und es gab keine Einnistung bisher. Jetzt habe ich gerade meine zweite ICSI hinter mir mit 14, und davon insgesamt 12 befruchteten EZ! Morgen ist der Transfer und ich hoffe so sehr auf eine gute Qualität und vielleicht auch mehr als 2 Blastos (es wurden insgesamt 5 in die Kultur geschickt, die restlichen 7 Vorkerne wurden eingefroren)!
Dieses Mal ist so einiges anders. Ich mache seit ca 3 Monaten regelmäßig Sport, vorher habe ich gar keinen gemacht. Ich ernähre mich gesünder, habe auch schon etwas abgenommen. Ich nehme dieses Mal das erste Mal zusätzlich noch Kortison und Clexane. An NEMs nehme ich dieselben wie vorher auch: Q10, Vit. D, Omega 3, Folsäure. Dieses Mal habe ich anstelle von Puregon mit Gonal und Pergoveris stimuliert. Das habe ich sehr viel besser vertragen.
Hat noch jemand Tipps ab Transfer? Ich habe während der Stimulation noch Sport gemacht und diese Woche kurz vor und nach Punktion darauf verzichtet. Denkt ihr, ich kann morgen ab Transfer wieder langsam anfangen?
Genug von mir. 🙈
Erzählt mir gerne eure Story. Freue mich 🤗
Wer hat die nächsten Tage auch Transfer? 🍀
Hey liebe GeliLein,
Mein Mann und ich (30 u. 31) sind momentan auch bei dem zweiten ICSI Versuch und der Transfer ist am Dienstag, ich bin bei diesem Versuch irgendwie auch positiver gestimmt als beim ersten. Wir haben nach 9 punktierten Follikeln, 6 befruchtete Eizellen.
Ich habe bislang gelesen, dass GV die Einnistung fördern könnte. Ansonsten, einfach nicht zu viel stressen, da auch die Anästhesistin mir erzählt hat, dass Stress die Gefäße verengt und nicht gerade Durchblutungsfördernd ist. Geh ganz gelassen in dein Transfer und glaub daran, dass es klappen wird. Sport würde ich erstmal bis zum Bluttest sein lassen, davon wird auch meistens abgesagt, genauso wie schwere Sachen zu heben. Ansonsten leb deinen Alltag wie du es immer machst.
Ich wünsche dir viel Glück in der Hibbelzeit.
Hey du, danke dir 🫶🏼
Das mit GV wusste ich gar nicht, mir wurde gesagt ich soll’s erstmal lassen bis zum BT 🙈
Okay. Überlege ich mir dann nochmal mit dem Sport.
Das klingt gut! Freut mich, dass du positiver gestimmt bist! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, halte mich gerne auf dem Laufenden 🍀
Hallo 👋🏻😊
Ich habe meinen nächsten Transfer am Mittwoch. 😊 Ich esse gesund, gehe spazieren und versuche mich nicht stressen zu lassen. Das ist aber natürlich nicht ganz so einfach. 😅
Es wird ein Kryo-Transfer, da wir noch einiges eingefroren haben, daher habe ich die Punktion schon verdrängt. 😅
Das wird jetzt mein 6. Transfer, mal gucken, wie es dieses Mal läuft. ☺️ wenn alles nach Plan läuft, werden zwei Blastos eingesetzt. 😊
Hallo Minnie,
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! 🍀🤞🏼
Ich versuche mich auch nicht zu stressen, aber man hofft halt einfach jedes Mal so sehr, dass es klappt.
Danke gleichfalls. 😊🍀🍀💐
Ja, ich hoffe jetzt auch einfach mal wieder, dass alles gut geht und die Aufregung steigt. 😅 ist wie Lampenfieber 🙈
Hallo liebe GeliLein,
ich hatte letzten Mittwoch einen Transfer. Das ist unser zweiter Frischeversuch. Hatte noch 3 Kryo Versuche. Tatsächlich hatte ich bei der ersten Stimulation auch 24 Eizellen! Aber nur 3 davon konnten zurück gegeben werden. Deshalb haben wir bei der zweiten Stimultion eher auf Qualität gesetzt als auf Quantitä. Also ich könnte mir vorstellen, dass deine Eizellen bei deinem jetzigen Versuch ein bisschen besser sein könnten, weil es nicht so viele waren und du die Medikamente gut vertragen hast 😊 Und so würde ich sagen machst du alles genau richtig und alles was in deiner Macht steht ☺️ Beim Thema GV gibt es tatsächlich gespaltene Meinungen. Habe auch gelesen, dass man keinen haben soll, weil die Kontraktionen beim Höhepunkt eventuell die Einnistung verhindern können. Aber zu 100% weiß das glaube ich keiner.
Ich nehme seit dem Transfer auch Magnesium, weil mir gesagt wurde dass das eventuell die Gebärmutter entspannt.. Vielleicht ist das noch ein kleiner Tipp.
Ich wünsch dir alles alles Gute und Glück und eine schöne und hoffentlich entspannte PUPO Zeit mit positivem Ausgang 😊🍀
Hallo Gomomi,
vielen Dank für deine Antwort! Das mit Magnesium werde ich ausprobieren! 🤗
Danke fürs Mutmachen, ich hoffe es so sehr und wünsche dir dasselbe! Wann ist dein BT? kannst gerne berichten. Ich drücke fest die Daumen 🍀🍀🍀
Hi Gelilein,
ich hibbel gern mit - hatte heute Transfer (du ja jetzt auch oder?) einer 3AB Blasto (Tag 5)…bin zum Glück direkt danach auf in den Urlaub und hoffe ich kann mich gut ablenken jetzt ✊ testest du erst nach 10 Tagen?
Liebe Grüße
Hallo Brini7,
jaa ich hatte gestern den Transfer einer 4AB Blasto und hoffe so sehr, dass sie sich festbeißt und es sich schön gemütlich macht 🥹🍀
3AB ist auch super, meine Daumen sind gedrückt! 🙏🏼
Ich werde erst am Tag des BT zuhause testen, das ist am 14.08., weil das unser Hochzeitstag ist und ich es so schön fänd, wenn der Test dann positiv wäre und wir es an dem Tag dann erfahren ❤️
Aber sonst bin ich immer sehr ungeduldig 😂😭
Und du?
Guten Morgen,
4AB ist ja noch besser ;) wie gern würde man jetzt in seinen Körper reinschauen können oder?
Bei mir ist auch am 14.08. Test, da das aber unser Rückreisetag ist, Test ich evt schon am 13.08. - oder am 14.08. dann früh morgens aber eben selbst mit SST! Hätte sowieso so bammel vor dem Anruf nach BT dass ich eh vorher selbst testen würde 😂
Bei euch wäre das natürlich ein wunderbarer Zeitpunkt wenn es geklappt hat <3 gelingt dir das Ablenken denn einigermaßen? Ich hab ja auch bereits eine 7-jährige Tochter, die vertreibt einem die Zeit zum Glück ganz gut. Ist das eure erste ICSI (sorry falls das jetzt schon irgendwo stand, kann ich gerade nicht nochmal nachschauen 🙈)?
Liebe Grüße, Brini
Hi ☺️ vorweg drücke ich Dir erstmal die Daumen 🍀
Ich habe wahrscheinlich am Mittwoch Transfer.
Es wäre 11 Eizellen, davon nur 4 befruchtet. Stand heute aber alle gut entwickelt.
Mittwoch morgen erfahren wir, ob sie es bis zur Blasto geschafft haben und ob ein Transfer möglich sein wird. Dieser wird dann auch am Mittwoch sein ☺️🍀🍀
Ich mache auch Sport, setze jetzt im Moment allerdings seit Punktion aus. Schmerzen habe ich keine, aber man soll sich ja schonen.
Haben seit heute zwei Wochen Urlaub.
Es ist unsere erste IVF. Eine richtige Diagnose haben wir bisher nicht. Es sind mehrere kleinere Baustellen, die wohl alle irgendwie zusammen kommen.
Danke! ❤️
Meine Liebe, ich drücke dir die Daumen für den Transfer morgen! 🙏🏼 Ich wünsche dir wunderschöne Blastos. Ich werde an dich denken, sag gerne Bescheid 🍀🍀🍀
Lieben Dank ☺️🤍🍀