Plan B ist doch einfach der beste und leichteste :-)))

Hallo Ihr lieben Vielversucher,

Nach 6 langen Jahren kämpfen und die vielen erfolglosen icsis sowie Untersuchungen, bin ich vor knapp 3 Jahren auf die Idee gekommen, dass wir eine embryonenspende machen, unser erster Versuch war direkt erfolgreich und sieht uns beiden so wahnsinnig ähnlich, dass wir selber verblüfft sind über so eine Auswahl.

Da wir noch ein Geschwisterchen haben wollten, sind wir wieder hin und was soll ich sagen, es hat wieder geklappt.

Ich kann gar nicht glauben dass es SO einfach sein kann, schwanger zu werden, was war es all die Jahre ein Kampf und immer ein zittern.

Will hier niemanden etwas aufdrängen , vielleicht ist es ja für jemanden der am Boden zerstört ist und dem die eigenen gene unwichtig sind.

Wir lieben unsere Tochter vom.ganzen Herzen ❤ und es fühlt sich so richtig an ❤

Viele Grüße

3

Freut mich sehr für euch, herzlichen Glückwunsch 🥰🍀😘

Mein Sohn ist auch nach über 20 eigenen Behandlungen und 3 FG im 1. Anlauf mit Eizellspende entstanden 💙

Leider ist es für das Geschwisterchen etwas schwieriger, hatte bereits 4 TF und davon 1 biochemische Schwangerschaft, 2 negativ und gerade eine FG 9. SSW ☹️

Also kann dieser Weg auch lang und steinig werden, ist leider kein Selbstläufer.

Aber wir werden noch nicht aufgeben, statistisch werden mit EZS/EMS 95 % erfolgreich schwanger früher oder später und wir können unendlich froh und dankbar sein, dass es diese Möglichkeiten gibt 🙂

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

4

Oh nein liebe Luthien, dass tut mir ja total leid für dich :-(((

Ich drücke dir aber von ❤ die Daumen und dass deine Familie dich so gut es geht dich unterstützt, ist ja sehr traurig 😢 und man nimmt ja auch den Weg in Kauf etc...

Mein Mann wollte damals auch eizellspende aber sein sperma war so schlecht, dass Sie uns fairerweise abgeraten haben. Von deinem Mann scheint aber sonst gut zu sein oder ??

Ich nehme grade auch das volle Programm, das einzige was geblieben ist :-( Prednison, Granozyte, vors. Clexane und Ass..

Ich hoffe du überstehst die Ausscharbung !!!!!!

Fühl dich umarmt und bleibe weiter stark 💪, denn es ist wie du sagst mit der Statistik!!
Liebe Grüße

5

Ja. Mit Anreise kostet uns jeder TF auch ungefähr 2000 €. Aber naja. Wir haben noch 3 Blastos auf Eis, davon 2 sehr gut. Wenn es damit nicht klappt, lassen wir es wohl.

Das SG meines Mannes ist super, ich habe sehr schlechte Eizellqualität durch Endometriose.

Um eine AS komme ich hoffentlich herum, habe Tabletten bekommen, hatte am Freitag sehr starke Blutungen und morgen ist Kontrolle, ob alles raus ist.

weiteren Kommentar laden
1

Herzlichen Glückwunsch ❤️ wo wart ihr denn in Behandlung?

2

Vielen lieben Dank ❤

Wir waren in Prag bei Gennet. Die sind so herzlich zu einem, wenn man fragen hat oder Probleme helfen sie sofort oder rufen an und alles auf deutsch , dass man keine Missverständnisse hat oder so...

Liebe Grüße

6

Das klingt ja toll. Darf ich fragen, was so eine Embryonenspende in Prag kostet?

weiteren Kommentar laden
7

Huhu

Wir auch - 6 Jahre alles probiert ! Wirklich alles ! Nix geklappt ! Mit Eizellenspende sofort schwanger geworden ! Unser Baby ist unser größtes Glück der Welt 🌍

9

Hallo meine Liebe,

hier nochmal ein Plan B der erfolgreich war! Nach 4 erfolglosen Icsis mit 7 Transferen hat es in Prag mit EZS gleich geklappt. 💙 unser Sohn ist auch unser größtes Glück und sind unendlich dankbar auch für diese Möglichkeit. Er sieht total aus sie sein Papa 😅 - eine Kopie!

Wir haben auch noch 4 Blastos auf Eis und ich denke wir werden sicherlich nächstes Jahr einen Versuch fürs Geschwisterchen wagen. 🥰

Alles Liebe weiterhin
Pauli mit Babyboy 6 Monate

13

Danke und euch auch noch viel spass mit eurem kleinen Schatz.

Unsere Tochter ist 19 Monate alt und ich bin gespannt wie es mit 2 Kindern wird :-)))

Man kann gar nicht glauben dass es wieder so schnell geklappt hat :-))

24

Herzlichen Glückwunsch! 🥰 Das kann ich mir auch nicht vorstellen wie es mit 2 sein kann/wird. Auf jeden Fall wunderschön ❤️

10

Wo wart ihr in Behandlung?

15

Hi Cosma,

Wir waren in Prag bei Gennet :-)))

25

Erklärst du dir die ähnlichkeit mit der guten spenderauswahl o mit der eigenen o mit Zufall?

weiteren Kommentar laden
12

Kann man das in Deutschland machen lassen?? Und wo muss ich da hin ??

14

Wie teuer ist es??

18

1600 Euro, wenn du Embryoglue haben willst kostet das meine ich 210 Euro extra...die kosten für die Medikamente kommen auch dazu also estrifarm und Progesteronzäpfchen....mehr nicht:-)

weitere Kommentare laden