Verhütung?

Hallo,

Ich weiß, es passt nicht richtig vom Thema hier rein, aber ich dachte hier sind sicher ein paar Mädels unterwegs, denen es genauso ging.

Vor ein paar Wochen kam unser Eisbärchen (Blasto, Kryo nach 2. ICSI) zur Welt 🥰und so langsam kommt bei uns wieder die Lust auf Sex. Irgendwie finde ich es komisch mir nach 4,5 Jahren KiWu Zeit und dem grundsätzlichen Wunsch nach einem Geschwisterchen über Verhütung Gedanken zu machen. Andererseits soll man mit einer weiteren Schwangerschaft ja einige Monate warten, auch wenn ich nicht damit rechne, dass es spontan klappt, da mein Mann OAT hat… Ich war in der ganzen Zeit auch nie schwanger.

Bevor ich mit meinem FA zum Thema Verhütung rede, wollte ich erstmal ein paar Erfahrungen hören.

Habt ihr verhütet? Wenn ja wie? Und wie lange?
Hormonell will ich auf keinen Fall, mein Zyklus war nach der Pille ewig durcheinander. Normale Kondome vertrage ich nicht.
Temperatur geht ja glaube nicht, da ich stille.

Lg Chotty

1

Wir haben mir Kondomen verhütet, weil meine Gyn. das unbedingt empfahl. Ich war etwas genervt und sah das nicht wirklich ein, da eben, ich in all der Kinderwunschzeit nie schwanger war.

Als wir die Verhütung wegliesen hats prompt beim 2 ÜZ geklappt. Leider nicht gehalten, aber ja, ich würde verhüten!

2

Man denkt irgendwie: es hat erst nach 4 Transfers geklappt, wieso sollte es natürlich klappen. Und wieso sollte ich länger warten, wenn es eh Jahre dauert. Und dann klappt es komischerweise im 2. ÜZ

3

Ich habe (nach KS) nicht verhütet. Ich war nur ein einziges Mal spontan schwanger, das war 2016 im 1. ÜZ, MA 10. SSW.

Mein Sohn kam im Dezember 2022 zur Welt.

Passiert ist gar nichts.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

4

Wir haben ca. 4 Jahre auf unser 1. Kind gewartet (2. ICSI). Bis dahin bin ich nie spontan schwanger geworden, mein Mann hat auch OAT, außerdem hatte ich nicht jeden Zyklus einen Eisprung.

Danach haben wir nicht verhütet, weil wir uns auch ein weiteres Kind gewünscht haben. Nach dem Abstillen bin ich dann schwups direkt im ersten Zyklus schwanger geworden. Ich konnte es nicht fassen und die Freude war riesengroß! Leider aber Fehlgeburt in der 9. SSW. In den nächsten 6 Zyklen hatten wir 2 Kryos: beide negativ. Im Pausenzyklus vor der geplanten Geschwister-ICSI bin ich dann wieder schwanger geworden. 🥰 Kind 2 wurde 2021 geboren.

Danach haben wir mit Kondom verhütet, weil ich auch keine Hormone mehr nehmen wollte. Dann haben wir es nochmal drauf ankommen Lassen (ohne Kinderwunschbehandlungen) und nach ca. 14 Zyklen bin ich wieder spontan schwanger geworden und aktuell in der 23. SSW. 🥰

Nach diesem Kind ist unser Kinderwunsch nun abgeschlossen, und mein Mann wird eine Vasektomie durchführen lassen.

Ich hätte nie gedacht, dass auch ich spontan schwanger werden kann. Ich dachte immer, so etwas passiert nur den anderen, die auch weniger schlimme Diagnosen in der Kinderwunschklinik bekommen hatten aber so kann man sich irren…