Hallo ihr lieben,
ich brauche Rat wie es weitergehen soll…
Habe einen Sohn im Jahr 2018 auf natürlichem Weg bekommen.
Versuchen seit Jahren schwanger zu werden ohne Erfolg.
Seit einem Jahr bei KiWu klinik.
Diagnose: Spermiogramm vom Mann schlecht, daher meinte der Arzt auf natürlichem Weg schwer schwanger zu werden, da wir auch keine zwanzig mehr sind (sind alle beide 37 jahre alt).
Schilddrüsen, Blutwerte alles top. Mir wurde vor paar Monaten eine Gebärmutter Biopsie gemacht alles unauffällig bis auf die NK-Zellen. Habe diesmal im vor zyklus und am transfer Tag Intralipid Lösung angereicht bekommen, daher hatte ich etwas Hoffnung das es diesmal evtl. klappt, aber mein morgen urin sagt nein. Morgen ist der Bluttest, wo ich eigtl. nicht mehr gehen brauche…
War unser erste ICSI, mit dem 4. Transfer.
Bis jetzt waren alle bastozysten top Qualität laut arzt. Haben nur noch 2 eingefrorene übrig, wo ich mir denke wenn ich die im nächsten zyklus einsetzten lassen würde, das ich wieder nur Geld raus schmeiße…
Ich bin ratlos und kraftlos…
Vitamin D und folsäure nehme ich auch regelmäßig ein (vitamin D wert lag vor paar monaten bei 110, habe etwas runtergeschraubt..).
Auf zucker und Koffein habe ich auch verzichtet nur gesund ernährt. Vollkorn Produkte, Protein und vitamin c, täglich mindestens 2 L Wasser getrunken…
Was ich noch dazu erwähnen kann, die letzten beiden versuche waren im natürlichen zyklus, da bei jeder US Untersuchung festgestellt war das mein ES bevorsteht (normalerweise habe ich in jedem zyklus mitte ovalationsblutung, daher weiß ich sicher ob und wann ES stattgefunden hat) Gebärmutter immer 3 schichtig gut aufgebaut, daher estrifam weggelassen, da es für mich mehr Nachteile als Vorteile bringen würde.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und hilfreichen Tipps und danke euch lieben dafür! 🙏🏼❤️
Traurig - Ratlos - sind zu einem Hoffnungslosen Fall geworden
Hey!
Ihr hattet erst die erste icsi. Mit dem SG ist klar, dass ihr Hilfe braucht- die natürlichen Versuche könnt ihr ausklammern. Nun. Eine icsi reicht oft nicht aus und ihr habt auch noch auf Eis.
Auch, wenn es nun nicht geklappt hat, sieht die Welt nach dem nächsten tf vielleicht ganz anders aus.
Liebe Grüße 🍀
Schoko
Hey liebes Schokofrosch 🥰
ja aber diesmal war es aber der 4. Transfer 😔😔
Habe langsam keine Hoffnung mehr 😞
Ich hätte nie gedacht, das ich mal für KiWu so lange warten muss…
Ich lasse alle Medikamente bis auf einlöse spritze für ES und Progesteron aus, daher natürlicher Zyklus. Für GMS Aufbau benutze ich keine Medikamente, so nennt es dann mein Arzt.
Waren es alles Blastos oder frühere Transfere? Achso, alle Blastos top, hast du geschrieben.
Habt ihr schonmal über die CyMod Kammer nachgedacht, um die Spermien zu selektieren?
Wenn du eure Daten mal in den IVF-Calculator der Uni Aberdeen eingibst, wirst du sehen, dass trotz Blasto-TF und eingefrorene Embryonen eure Chance auf eine Schwangerschaft nach dem ersten ICSI-Zyklus bei 32% ist. 68% der Frauen sind nach einem Zyklus nicht schwanger.
Hey, ich denke nicht, dass ihr ein hoffnungsloser Fall seid. Im Gegenteil, ihr habt so viele Blastos aus einer ICSI, das ist doch mega.
Wir hatten aus einer IVF 6 befruchtete Eizellen aus denen 1 es zur Blasto geschafft hat. Nichts zum einfrieren. Da wusste ich direkt, wenns nicht klappt, direkt alles wieder von vorne.
Verstehe, dass ihr nach 4 Transferen mega enttäuscht seid, aber die Wahrscheinlichkeit liegt jedes mal auch nur bei 25%. Ich bin sicher, dass es noch klappen wird.
Und das mit intralipid könnt ihr ja nochmal machen. Kopf hoch, das wird schon. Daumen sind gedrückt. LG Sabrina ⭐️ ⭐️
Das mit dem 25% stimmt leider nur für Zeller bei Blastos ist es weit Höher bei einer 4AA ist Chance bei 50-60%
Hm ok, meine Klinik spricht immer nur von 25 % bei Blastos. Aber ich hoffe natürlich, dass du Recht hast wir starten hoffentlich bald in die Kryo nach unserer 2. IvF nach Freeze All aufgrund Überstimulation. Da wäre ich natürlich happy, wenn die Chancen höher sind. Lg
Hallo,
Ich möchte dir auch Mut machen.
In den letzten tagen hab ich zum ersten mal (mit der ersten icsi) nach 2,5 Jahren Kinderwunschzeit positiv getestet.
Ich bin 42 - du hast also noch einige Jahre!👍🏼
Mir fallen noch ein paar tipps ein - du machst aber schon sehr viel, was super ist:
- ich hab eine diagnostizierte gluten-Sensitivität und hab deswegen penibelst auf glutenfreie Ernährung (unter anderem) geachtet. Denn gluten kann innere entzündungen auslösen und ein sensibler Körper hat dann keine lust schwanger zu werden.
Dafür solltest du dich erstmal darauf testen lassen (stichwort dünndarm). Denn der verzicht ist erstmal ultra hart, auch wenn es mittlerweile viele ersatzprodukte gibt.
- ist dein mann auch auf fehlende Mineralien und vitaminen getestet worden? Wie ernährt er sich? Macht er Sport? Es geht viel zu viel immer um die Frau. Meiner Meinung nach 😏 der mann muss in der Zeit ebenso gesund leben. Auch stress, infekte, zu enge klamotten, notebook auf schoss, zu lange radtouren, Sauna, zu heiss duschen wirkt sich auf die Qualität der Spermien aus.
Trinkt ihr beide aus glasflaschen? Stichwort PFAS und Mikroplastik, geht nachweislich auf Spermien.
- ich hab auch erhöhte killerzellen. Intralipid hab ich nicht vertragen. Jetzt erster monat prednisolon und es hat wohl geklappt 🥰 (bluttest kommt noch)
- ich hab mir in den letzten Wochen noch Eiseninfusionen geben lassen. (Darf nur ein Arzt verabreichen) Mein ferritin ist von 14 auf stolze 100 nun. Auch sehr wichtig zum schwanger werden und bleiben.
- ah und mein bester tipp: TCM & Akupunktur spezialisiert auf Kinderwunsch. Selbst meine KW Ärzte schwören darauf. Hilft wunderbar und ich hatte zuletzt gar keine regelschmerzen mehr, so entspannt war das gewebe rund um die Gebärmutter.
Alles Gute!🍀
„Pimp my eggs“ hab ich auch gemacht 😅
Herzlichen Glückwunsch liebes 🥳🥰🤍
Der wievielte Transfer war es bei euch? Der 1.?
Woran lag es bei euch?
Ist mega zu hören, das es mit 42 Jahren endlich geklappt hat! 🥰
Ja und vor allem passt angeblich alles mit mir und dennoch möchte es nicht klappen.
Mein Mann nimmt im Moment keine Extra vitamine vor paar monaten hatte er welche genommen.
Er ist ziemlich aktiv, da er auch handwerker ist, ist er oft unterwegs…
Kein Raucher, trinkt kein Alkohol…
Nur ja von Plastik Flaschen hatte er oft getrunken mittlerweile weniger…
Muss man das mit der Eiseninfussion extra erwähnen?
Was ist tcm? Ab wann muss man akupunktur machen lassen? In transfer zyklus? Davor?
Hallo 🌸
Wie ist dein Verhalten nach Transfer?
Vitamin C stärkt das Immunsystem. Daher würde ich das nach Transfer nicht nehmen.
Wurde deine Gerinnung schon einmal abgeklärt?
Hast du Zusatzleistungen gebucht? Ich würde Embryoglue vorschlagen.
Liebe Grüße
Habe Granatapfelsaft getrunken aber am Transfertag und ein tag danach. Dann nicht mehr. Hagebutter tee habe ich ab und zu getrunken, wenn ich lust auf tee hatte.
Kein kaffe alkohol und Zigaretten raucje ich sowieso nicht…
Vollkornhaltiges gegessen, protein (sogut wie jeden tag ein ei zum frühstück). Viel Kürbiskerne gegessen. Regelmäßig spatziergänge gemacht. Mindestens 2 Liter täglich Wasser getrunken. Kein zucker (ausser 1 x ein kuchen mit birkenzucker)
Keine Fertiggerichte gegessen. Immer frisch gekocht wie immer…bioaktiv folat regelmäßig eingenommen. Ab und zu opc Kapseln genommen, da es für schwangere und stillende zugelassen ist… ist gut für die Durchblutung…
Progesteron 3 mal täglich eingenommen… sonst glaube ich wars das..
Ja bei der Gebärmutter Biopsie wurde auch ausgeschlossen das ich keine gerinnungstörung habe, hatte es damals auch abklären lassen.
Dieses Embryoglue hatte ich im vorletzten Zyklus gemacht nichts gebracht, aber hatte danals keinen Intralipid Infusionen bekommen…
Ein Ei zum Frühstück hat nichts mit proteinreicher Ernährung zu tun *grins* .
OPC pusht auch das Immunsystem. Hast du das mit deinem Arzt abgeklärt?
Dein Mikrobiom scheint unauffällig zu sein oder?
Wie sieht es mit deinem Darm aus? Tust du dir da etwas Gutes?
Hast du schon mal Frauenmanteltee probiert? Der soll die Einnistung unterstützen.
Ich wünsche euch ganz viel Glück 🍀
Hallo Esma! Ich habe eine Tochter dank Ivf, 2. TF von der ersten ICSI, Det, für das Geschwisterchen hatte ich 3 Sets, leider negativ. Bist du in Österreich? Wenn ja, in Wien? Meine Klinik bietet PMBC an, ich werde es mal ausprobieren. Lg
Hallo liebes, hoffe das ihr für das Geschwisterchen auch bald positiv testen könnt! 😊
Nein. Wohne in Deutschland. Wüsste nicht ob es meine klinik auch macht.
Ich bin am überlegen, das ich bevor mein letzten TF evtl ich eine gebärmutterspiegelung und eine eileiterdruchlässigkeits Prüfung machen lasse. Weiß aber nicht ob es in meinem Fall sinnvoll ist und wie viel das ganze kosten würde…
Liebe esma,
ich denke überhaupt nicht, dass ihr ein hoffnungsloser Fall seid! Ihr habt erst eine ICSI gemacht und habt das große Glück offenbar sehr (!) viele gute Blastozysten zu haben. 8 Blastos ist wirklich außergewöhnlich!!! Eine ICSI mit 4 Transfers ist nicht gleich 4 ICSIs. Es kann immer passieren, dass es in einem Zyklus nicht klappt. Meine Ärzte haben mir gesagt: mit 36 muss man mit 3-4 ICSIs rechnen bis es klappt.
Ihr könnt sicherlich noch Diagnostik machen und Dinge optimieren, aber vor allem würde ich weiter machen und nicht aufgeben!
Alles Gute!
🍀 flummi
Hey. Meine NK waren 2021 auch erhöht. Der dritte TF brachte unser Wunder. Der zweite und dritte TF war mit Intralipid (jeweils 1x 2 Wochen vor TF und am Tag des TF). Allerdings hatte ich zwischen den Transferen auch 1-2 Monate Pause gemacht und dennoch Intralipid geben lassen. Ob es sinnvoll ist oder nicht ist ja sehr umstritten, mir gab es jedoch ein gutes Gefühl. Im Glückszyklus hatte ich zudem noch Prednisolon eingenommen. Ich wünsche euch das beste und denke nicht, dass es hoffnungslos ist. Alles Gute. 🍀🙏🏼🍀
Hi,
Ich habe gelesen das du jedes Mal 2 einsetzen lassen hast. Ich würde einen Versuch wagen mit Single Transfer. Ich hab eine Freundin da klappte es dann endlich nach immer Doppel Transfer. Es ist natürlich trotzdem Glück und sicher auch Zufall. Drücke dir die Daumen.