Hallo zusammen,
nach unserer 1. ICSI im Juni 2024, die leider negativ ausgefallen ist, sind wir vor 3 Tagen in den Kryozyklus gestartet.
Ich soll mit Estramon 100 Pflaster die Gbsh aufbauen. Ich soll 2x wö Estramon Pflaster kleben ab dem 1 ZT. Und am 14 ZT zur Ultraschallkontrolle kommen.
1. Frage) blöderweise hab ich Estramon Uno 100 aus der Apotheke erhalten (hatte zu spät bemerkt das es da unterschiedliche gibt) und sehe nun auf der Packung das man die Uno nur 1x wöchentlich kleben muss während die anderen 2x wö. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Sollte ich da etwas ändern?
2. Frage) Ist die Dosierung 2x wöchentlich wechseln nicht zu gering? Bei vielen anderen lese ich das sie alle 2 Tage wechseln oder mehr Pflaster kleben oder zusätzlich Tabletten nehmen. Meine Schleimhaut baut sich erfahrungsgemäß eher schlecht auf.
Ich habe eine Follikelreifestörung und mein Mann OAT 1, sonst ist alles gut bei uns.
Ich war bereits schon 2x schwanger, 1x MA 8 Woche April 2022, 2x Windei April 2023 seid dem kommt es zu keiner Schwangerschafts mehr. So langsam sind wir am Ende unserer Kräfte.
Liebe Grüße
Stephie1990
1. Kryo Versuch, Estramon Pflaster
Hallo Stephanie1990 ,
Wir befinden uns auch im Kryo Zyklus, zu den unterschied zu den Pflaster kann ich nichts sagen. Aber eigentlich müssen die Apotheker das Passende Medikament herausgeben Vielleicht ist es nur ein anderer Hersteller. Ich wechsel jeden 3 Tage die Pflaster und nehme zusätzlich progynova. Würde das einfach nochmal mit der Kiwu abklären, wenn das zu gering ist . Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Viele Grüße
Hallo Vivia2023,
Das Problem in der Apotheke war das der 18er Pack nicht lieferbar war. Und hatte dann die Wahl zwischen 12er oder 24er. Sie hatte aber nicht dazu erwähnt das der 12er die Estramon Uno sind. 😅 ist mir dann erst viel später aufgefallen als ich nochmal auf das Privatrezept gelesen hatte. Die Dosierung ist die gleiche 8mg a 100mcg pro 24h. Nur der Unterschied das man die Uno nur 1x wöchentlich kleben muss und die normalen 2x wöchentlich. Aber warum, frage ich. Was ist dann da anders.
Ich soll auch alle 3 Tage die Pflaster kleben.
Habe an meine kiwu bereits schon eine Email geschrieben, die werden aber leider erst morgen antworten.
Danke dir ❤️ ich drück dir auch ganz fest die Daumen 🍀
Liebe Grüße
Stephie
Kurzes Update:
Die Pflaster unterscheiden sich nur darin das die Abgabe der Estradiol's einmal für 3-4 Tage anhält und einmal für 7 Tage.
So das man bei der UNO nur 1x alle 7 Tage kleben müsste. Ansonsten ist alles gleich.
An der Dosis ändert sich dadurch nichts.
Allerdings soll ich nichts weiter zusätzlich einnehmen oder zusätzliche Pflaster kleben, da es der Erfahrung nach zur Unterstützung der Schleimhaut ausreicht.🫣🙈🥴 Vielleicht sollte ich mal anfangen nicht immer alles haar genau zu hinterfragen und zu vertrauen 🤷♀️.
Ich weiss mehr wenn nächste Woche der Ultraschall Termin ist ob das ganze was taugt.
Liebe Grüße