5. Transfer wohl wieder negativ - verzweifelt

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt.
Ich habe letzte Woche Montag eine top Blastozyste zurück bekommen. Das ist unsere 2. ICSI und der insgesamt 5. Transfer. Heute Eisprung +11 sind die Tests blütenweiß. Da wird wohl nichts mehr kommen. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Eine Blasto haben wir nun noch auf Eis bevor es in Runde 3 gehen würde. Die GMSH ist immer super und 3-schichtig aufgebaut.

Die KiWu Klinik hat am Schema bisher nichts verändert. Können wir überhaupt etwas anders machen?

Gerinnung, Plasma- und Killerzellen und Gebärmutterspiegelung unauffällig. Ich habe PCO und eine Insulinresistenz. Als NEM nehme ich täglich Folsäure, Omega 3, Vitamin D und Magnesium. Zudem Metformin für die IR.

Habt ihr einen Rat für mich? :-(

1

Hallo Lena, das tut mir sehr leid. Ich kenne diese Verzweiflung gut - habe selbst schon 6 TF hinter mir und kein Baby im Arm. Diese Gedanken, dass es nie klappt, sind ganz furchtbar. Aber trotz dieser Gedanken gebe ich nicht auf. Das solltest du auch nicht, auch wenn es sich heute so schlimm anfühlt ❤️

Ich hatte bisher nur künstliche Zyklen und mein Arzt will jetzt auf einen natürlichen umsteigen. Sollte das nicht klappen, will er neu stimulieren und die Embryos mittels PID untersuchen.
Wie war das bei dir bisher?

4

Lieben Dank für deine Nachricht! 🙏🏻

Das tut mir sehr leid, dass du auch schon so lange warten musst! Ich hoffe die PID ist der Schlüssel zum Erfolg bei dir🍀

Ich hatte nun bisher 2 Frischtransfere und 3 Kryozyklen. 2 Kryos waren im natürlichen Zyklus nur mit Letrozol unterstützt wegen dem PCO und 1 künstlichen Kryo mit Estrifam. Als Zusatzleistung hatten wir jeweils das Calcium Bad zur „besseren“ Befruchtung und dieses Mal hatten wir auch EmbryoGlue.

Mein Mann hatte vor 2 Jahren Hodenkrebs. Deshalb sind wir eigentlich in die Klinik gegangen. Da wussten wir noch nicht, dass ich scheinbar das Problem bin. Befruchtet wurde aber trotzdem immer mit der Frischabgabe. Ob das das Problem ist? Aber können dann überhaupt Blastoyzysten in bester Qualität entstehen?

Ach Genetik hatten wir beide auch noch untersuchen lassen, da war auch alles unauffällig.

Also irgendwie alles doof aktuell. Langsam wird’s echt schwer jedes Mal aufs Neue wieder die positive Einstellung zurück zu finden 😕 deshalb verhärten sich aktuell meine Gedanken für die nächste Stimulation ins Ausland zu gehen.

11

Bist Du sicher, dass Du das Problem bist? Für mich liegt da ein eingeschränkter männlicher Faktor näher, wenn der Mann Hodenkrebs hatte.-Ob die Blastos Topqualität hatten, weiß man von allein von der äußerlichen Einschätzung leider nicht...

weitere Kommentare laden
2

Hi, bei uns hatte es auch nur mit der IVF geklappt. Ich habe ebenfalls PCO und im Grunde habe ich die selben Medikamente und Untersuchungen hinter mir.

Jedoch habe ich Metformin sehr früh abgesetzt und mit Inositol und Berberin ersetzt. Für mich war Inositol der gamechanger für eine bessere Eizellqualität. Und mein Insulinspiegel hatte sich nach drei Monaten sehr gut eingestellt. Zusätzlich habe ich noch Schilddrüse. Kannst ja Mal deinen Wert überprüfen lassen.

Liebe Grüße

3

Kleine Ergänzung: das Metformin habe ich.unter ärztlicher Aufsicht abgesetzt und nicht eigenmächtig. Es gibt interessante Studien (in Google: "studys Inositol and metformin" eingeben)
Inositol und Berberin haben kaum bis gar keine Nebenwirkungen und den selben Effekt wie Metformin. Aber wie gesagt - immer mit ärztlicher Unterstützung.
Ich weiß nicht, ob man beides zeitgleich einnehmen darf.

5

Vielen Dank für deine Nachricht!

Ob das Metformin so richtig ist frage ich mich schon etwas länger. Ich hatte nie Probleme mit meinem Zuckerspiegel. Die IR wurde auch erst im Rahmen des KiWu festgestellt, weil die Ärztin meinte das das viele PCO-Patientinnen haben.
Ich werde das nochmal bei meinem Arzt thematisieren.

Ich habe auch schon viel zu Clavella gelesen und gehört. Aber es kommt mir immer der Gedanke, ob das parallel zu Metformin eingenommen werden darf. Wenn es nach mir geht brauche ich das Metformin nicht🤷🏼‍♀️ ich weiß bloß nicht ob das einer möglichen Schwangerschaft dann zusätzlich im Weg steht.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Lena,
fühl dich mal doll gedrückt!
Hast du schon mal was über Embryo Glue oder Assisted hatching gelesen?
Vielleicht hat die Blasto es einfach schwer sich festzubeißen.
Einfach nur mal so ein Gedanke von mir.
Alles Liebe

19

Lieben Dank🙏🏻

EmbryoGlue haben wir bei diesem Transfer das erste Mal mitgenutzt. Das hatte die Ärztin auch nie thematisiert, bis ich es angesprochen habe, weil ich davon hier immer so viel gelesen habe. Das würde ich auch wieder nehmen. Ob es was bringt, weiß man ja nicht.

Bei Assisted Hatching sagen sie immer das das bei uns nicht notwendig ist.

27

Tatsächlich würde ich mich auch immer wieder für Embryo Glue entscheiden. Schaden kann es zumindest nicht und ich bin dadurch im letzten Kyrozyklus schwanger geworden und bin nun in der 10 Woche. ☺️
Aber auch ich habe darum gebeten, vorgeschlagen wurde es mir nicht.
Assisted hatsching kann man machen, wenn man das Gefühl hat, die Zellwand der Blasto ist sehr dick. Das kann nach dem Auftauen mal vorkommen. War aber bei mir nicht der Fall. Oder generell, wenn man ein Embryo im früheren Stadium zurück bekommt. Da besteht aber ein kleines Risiko, dass der Laser etwas zerstören kann. Beim glue kann nichts schief gehen.
Gib auf jeden Fall nicht auf. Du bist auch bald dran 🍀

12

ES+11 muss der noch nicht positiv sein. Kenne einige da ist der erst an NMT positiv gewesen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Jetzt habe ich zu Deinen NEM ne Frage, nimmst Du Folsäure oder Folat ein? Folsäure kann man nämlich gar nicht so gut verarbeiten. Wie viel Vitamin D nimmst Du? Und wurde einmal der Wert im Blut bestimmt? Wenn ja wie hoch ist der? Wurden Deine Zink, Selen, Vitamin B6, B12 und Vitamin C im Blut Mal bestimmt? Wenn dabei was im Mangel ist kann es richtige Probleme bei der Einnistung verursachen. Wurdest Du einmal auf Antikörper Deinem Mann gegenüber untersucht? Wenn das alles unauffällig kann ich Dir Cordyceps Woman echt empfehlen.

13

https://www.vitelly.de/produkt/cordyceps-woman-120-kapseln-n/

20

Ich nehme Femibion für die Folsäure.
Vitamin D wurde zuletzt vor etwa einem 3/4 Jahr kontrolliert. Aber auch nur, weil ich das über meinen Hausarzt gemacht habe. Da war der Wert an der unteren Grenze. Noch kein Mangel aber auch nicht weit weg. Ich nehme 2000 Einheiten pro Tag. Zudem trinke ich Lavita was sämtliche Vitamine als Tagesration abdecken soll. Allerdings habe ich Zink, Selen etc. noch nie bestimmen lassen.
Macht die KiWu das auch?
Mein Hausarzt ist da etwas schwierig. Der fragt dann immer warum und dann muss ich mir ne Predigt anhören das man mit Stress nicht schwanger wird und ich ja noch so jung sei. Irgendwann landet er dann in der Steinzeit mit seinen Argumenten🙄

weiteren Kommentar laden