Nach unserer ersten IVF (Nullbefruchtung wegen sehr schlechter Eizellqualität) gehe ich nun auf Ursachenforschung. Ebenso kriegen wir die Zeit so etwas besser rum bis zur Genetik Untersuchung und dem zweiten Versuch.
Ich hab mir dazu am ZT 25 vom Hausarzt Blut abnehmen lassen.
Nun zu meiner Frage:
Hatte hier jemand bei schlechter eizellqualität auch einen „leeren“ Eisenspeicher? Vitamin D könnte auch besser sein, liegt aber noch in der Norm. Nehme jetzt Eisen, Vitamin D, Omega 3 und Magnesium mit B12.
Mein Q10 Wert ist sehr gut, daher würde ich da jetzt erstmal nicht noch mit Präparaten unterstützen. Habt ihr sonst noch Tipps?
Vitamin D: 20,4 ng/ml
Eisen: 107 ug/dl
Ferritin: 24 ng/ml
Q10: 1,1 mg/l
DHEAS: 159
Könnte irgendein Wert die schlechte eizellqualität erklären? Suche einfach nach Erklärungen und brauche Hoffnung das der nächste Versuch einfach viel besser wird…
Niedriger Ferritin-Wert Einfluss auf Eizellqualität?
Hallöchen! Ich kann dir nur wegen dem Vitamin D was sagen: dein Wert ist nicht wirklich in der Norm bzw. Ist suboptimal. Die gute Norm ist 30-100. Wobei man (in großen Studien) festgestellt hat, dass ein guter Wert 40-60 ist, also gilt dann als ausreichend gut. Der Vitamin D Wert hat auf jeden Fall eine Auswirkung. Also den würde ich supplementieren, falls du es schon tust, dann höher dosiert. Ferritin auch, aber weiß nicht, inwiefern das auf die Eizellquali Auswirkungen hat. Hast du noch Selen gemessen? Dieser soll auch wichtig sein
Ich soll jetzt von der KIWU Klinik 1.000er Vitamin D pro Tag nehmen. Das aber auch nur auf Nachfrage von mir ob man meinen Wert nicht besser optimieren sollte. Selen hab ich leider nicht mit messen lassen, weil da beim Blutbild einiges durcheinander geraten ist. Dann hoffe ich mal das Vitamin D langsam ansteigt, jede Verbesserung nach oben ist ja gut :)