Hallo 😊
Da es bei uns wohl natürlich nicht leicht klappt, werden wir dieses Jahr noch zur IVF gehen.
Haben am 31.08. Ein Gespräch über das zukünftige Vorgehen unserer Kinderwunsch Reise. Aber die Frage nagt an mir, da wir Selbstzahler sind und ich das einfach für meim Verständnis gerne vorab wissen möchte.
Die Kosten für eine IVF variieren je nach Klinik, das weiß ich. Auch die Medikamente zur Stimulation und alles sollen teuer sein.
Meine Brennende Frage wäre, wie kann ich mir die Kosten für EINE IVF vorstellen??
Angenommen, es können 10 EZ punktiert werden und auch ein paar davon erfolgreich befruchtet werden. Es werden Ja nur 2,oder 3 wieder eingesetzt, die restlichen auf Eis gelegt.
Falls es beim ersten mal nicht klappt und man dann wieder einen Transfer einer Gefrorenen EZ erhält, wie teuer ist dieser Transfer? Oder ist dieser bereits bei den Kosten der IVF erhalten??
Ein wenig kompliziert gefragt, aber ich hoffe man versteht was ich meine.
Auf eure Antworten freue ich mich 😊
Habe eine Verständnisfrage zur IVF
Hi in Österreich ist es sehr heftig. IVF fast 4000-5000 inkl Medis. Ein Kryo-Transfer ca. 1500,- da bekommt ma auch Medikamente aber es kommt auch hier drauf an im natürlich oder künstlichen Zyklus variieren die Medikamente schon sehr. Manche kosten nur 5-10,- andere 100,-. Kommt halt drauf an was die Ärzte machen und was du brauchst. Das Einfrieren kostet nochmal extra pro Jahr ca. 300-400 Euro. Das sind so meines Wissens Durchschnitte ca. mehr geht immer in den privaten Kliniken.
lg
Mit 5000€ für die IVF haben wir gerechnet.
Ist hier dann der 1. Transfer dann aber bereits inbegriffen, oder?
Lieben Dank für deine Antwort 😊
ja also ein Frischtransfer wäre hier inbegriffen oder 1 Kryo was ich weiß
es gibt halt a wirklich so viele Arten von Medikamenten. Das darf man ned vergessen.
Einige sind echt nicht teuer. Kenn aber auch Mädels die in Frankreich oder Schweden oder sogar überall bei Apotheken bestellen um zu sparen.
Ich hab das jedoch nie versucht da ich die so kurzfristig bräuchte das bringt nicht viel. ...
glg
Hallo,
bei uns ist eine Kryo nicht mit im Preis enthalten. Also wenn du ein freeze all machen musst, dann hast du keinen Transfer inklusive. Dann musst du eine extra kryo machen. In meiner alten Klinik hat das 700-900 Euro gekostet. Hinzu kamen noch Medikamente. Je nach Bedarf 60-300 Euro. (War bei mir tatsächlich so unterschiedlich)
Sollte es aber ein Frischtransfer sein, dann ist es im Preis inbegriffen.
Ob es Unterschiede zwischen den Kliniken gibt kann ich nicht sagen. Wir haben unsere gerade erst gewechselt.
Ich persönlich würde mit mehr Geld rechnen. Obwohl wir die Hälfte von der Kasse bekommen haben, hat uns die IVF dennoch 4000 Euro gekostet. Aber auch da gibt es ja Unterschiede, schon alleine die Medikamentenkosten sind stark variabel und wir hatten Zusatzleistungen.
Alles liebe Luisa
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort 😊
Wir haben sowieso noch einige Baustellen die wir abarbeiten müssen bis es schließlich zu diesen Schritt kommen wird 🙄🙄
Hi Pfiff,
unsere Klinik hat uns ein Blatt mit ihren ungefähren bzw. genauen Kosten gegeben. Ich fand es dennoch alles etwas unklar.
Wir hatten noch schnell geheiratet und daher nur ganz grob unsere Kosten.
IVF in der Klinik ca. 900€ (Selbstzahler müsste ca. das 2,2-fache sein bei Arztleistungen, also ca 2000-2500€)
Dann kam ne Rechnung vom Narkosearzt 150€ (SZ 300?)
Medikamente 800€ (SZ also 1600€)
Und dann jetzt noch Kryo. Das teilte sich auf in erstes Einfrieren (Vorkerne, die nicht in Kultur gegangen sind) 450€, Lagerkosten für 6 Monate 180€, und ein zweites Einfrieren für eine Blasto aus der Kultur, die über war (wir wollten single embryo Transfer) 350. Allein das Einfrieren hat uns also 1000€ gekostet. Das ist schon Selbstzahler-Preis, da die KK sich nicht beteiligt (wie dämlich?!).
Da wir im ersten Frischezyklus sind, hab ich noch keine Ahnung, was ein Kryotransfer kosten würde...
Beste Grüße und viel Glück 🍀
Danke für deine ausführliche Antwort 😊😊
Da kann ich Ja jetzt ein klein wenig vorbereitet in das Gespräch gehen.
Hallo,
bei mir betragen die Kosten für den ersten IVF Versuch knapp 2.000 € (das ist nur unser Anteil, 50% übernimmt die KK). Die Medikamente alleine kosten ca. 850€.
Kryokonservierung kostet nochmal extra.
Wir haben 7000€ bezahlt für eine IVF, inklusive Zusatzleistung Embryoskop und Kryokonservierung und ein Kryotransfer, der bisher erfolgreich war, bin 10+3.
Danke für deine Antwort 😊