Blasto voererst nutzen oder EZ?

Hallo Liebes Forum,

ich bin eigentlich in der EZS -Gruppe. Möchte die Damen mit nicht zu vielen Infos bombardieren…

Auf Wunsch meines Mannes stelle ich euch folgende Frage: Wir haben noch 2. Blastozysten auf Eis und 13. Eizellen vom Social Freezing. Bei mir ist mit Stimu feierabend, aufgrund meines Alter, Eizellquali und End/Adeno…

Mein Doc möchte die Eizellen vom Social Freezing auftauen und eine PKD machen! Mein Mann kann schwer nachvollziehen, weshalb nicht vorerst die 2. Blastos genutzt werden.

Was würdet ihr machen? erst die 2 Blastos nutzen oder gleich die Eizellen auftauen lassen? Ich persönlich denke, dass sich mein Doc vielleicht mehr Chancen erhofft? Oder für die Studien zum Thema auftauen Social Freezing. Weiß nicht nicht!

Dank euch.

T.83

1

Plant ihr eine Downregulation der Adeno mit GNRHa? Wenn ja, wäre ich bei deinem Arzt: Wenn man sich schon die Mühe macht, die Gebärmutter drei Monate lang vorzubereiten, dann sollte man auch versuchen, einen genetisch intakten Embryo einzusetzen. Nach 1-2 Fehlversuchen wäre die Adeno nämlich wieder da.

Wenn keine Downregulation geplant ist, würde ich es hingegen sehen wie dein Mann.

3

Danke Dir! Ja genau, heute begonnen mit Decapeptyl! Hast Du auch Adeno?

T.83

5

Ja. Ich bin im ersten Kryo-Versuch mach Downregulation schwanger geworden. Ohne PKD, aber ich bin auch deutlich jünger.

weitere Kommentare laden
2

Hey!

Ich hätte erwartet, dass zuerst die beiden Blastos genutzt werden müssen, bevor ihr neue... generiert.
Embryonenschutzgesetz.

In welchem Land seid ihr in Behandlung?

Liebe Grüße
Schoko

4

Hä? Wäre es verboten oder was? Ich habe damals ein Social Freezing gemacht, vielleicht ist es etwas anderes? Aufgrund meiner Vorgeschichte!? Wir wohnen in DE Hamburg.

T.83

6

In meiner kiwu wurde gesagt, dass immer erst alle Blastos aufgebraucht werden müssen, bevor man neue Eizellen befruchtet.
Man darf Blastos nicht im "Überfluss" generieren.

Ihr hättet ja erst die Eizellen, die aber noch nicht befruchtet sind, oder?

Ich würde auch sagen, dass ich erstmal die beiden Blastos zurücknehme. Ggf bist du dann schwanger und ihr könnt die Eier ruhen lassen.
Die Blastos sind ja schon vorhanden und haben knapp 100% Chance, dass sie aufwachen.

Je nachdem, wieviele Kinder ihr plant, reicht es ggf auch schon. Wenn ihr das alles verbraucht habt, könnt ihr immer noch zur Spende übergehen.

weitere Kommentare laden