Hallo ihr Lieben,
wir haben insgesamt 8 Frischversuche und Transfere mit eigenen Eizellen versucht, die allesamt negativ waren. Wie ihr wisst, geht das nicht nur ins Geld, sondern ist vor allem psychisch mehr als anstrengend, nicht zu vergessen die Nebenwirkungen auf den Körper. Wir haben uns deswegen entschlossen, uns von meinen Eizellen zu verabschieden und es mit Eizellspende zu versuchen.
Alles sah super aus, wir hatten so viele Embryos wie noch nie zu vor (3) und vor zehn Tagen wurde mir eine schlüpfende Blastozyste (5AA) eingesetzt. Ich habe zum ersten Mal Akupunktur vor und nach Transfer gehabt und habe versucht die letzten zehn Tage wirklich optimistisch zu sein, auch wenn es mir mit jedem Tag schwerer fiel. Und heute der Schock: beider 10er Tests schneeweiß.
War ich zu sicher, dass es mit Eizellspende gleich beim ersten Mal klappt? Ich hatte sogar zwei Träume, in denen ich schwanger war. Ja, ich war wirklich positiv eingestellt diesmal. Umso größer meine Verzweiflung heute. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich weiß gar nicht so genau, was ich mit diesem Post bezwecken möchte, da ich ja weiß, dass ihr mir auch nicht weiterhelfen könnt. Aber diese Community ist einfach sehr verständnisvoll und vielleicht gibt es hier ja eine, die ähnliche Gefühle mit der Eizellspende hatte, wie ich. Ich wünsche allen, die gerade in der Warteschleife hängen viel Kraft und Ausdauer.
Erster Versuch mit Eizellspende negativ
Hallo,
Das tut mir leid für dich 😥😥😥😥, sehr schade! Ich meine, dass ungefähr 60% mit EZS im ersten Versuch schon Erfolg haben und mit 3 Versuchen (gemeint 3 Transfers) sind 90% schwanger. Es ist noch nichts verloren. Aber ich weiß, wie schwer es ist, sich immer wieder aufzurappeln und über die Enttäuschung hinwegzukommen ❤️🩹❤️🩹❤️🩹❤️🩹❤️🩹.
Alles Liebe!
Liebe Coco,
es ist total verständlich, dass du große Hoffnungen bei diesem Transfer hattest und dass du jetzt erstmal verzweifelt bist! 🥺
Ich glaube es gehört auch dazu sich kurz mal zu fragen, warum man das überhaupt alles noch macht, wenn es bisher nicht funktioniert hat..Diese Phase kennen hier vermutlich die meisten Frauen.
Wichtig ist nur, dass du es schaffst nach der Verzweiflungsphase wieder die hohen Erfolgsaussichten von EZS zu sehen und weitermachst! Nicht aufgeben!
Hallo Coco,
Ich habe erst im 4 Versuch mit der EZSpositiv getestet. Im 1 versuch hatte ich nur eine biochemische.
Ich glaube mein Probleme waren Myome . Nach einer OP klappte es und ich habe am 27.08 meinen ersten Ultraschall (hoffe dass sich die SSW dann bestätigt).
Wie du siehst auch bei EZS gibt es Verschiedene Szenarien.
Kopf hoch!! 💜💜💜
Fühl dich gedrückt ❤️
Man setzt so viele Hoffnungen in die EZS, die Enttäuschung ist umso größer, wenn es nicht gleich klappt.
Bei vielen funktioniert es erst im 2. oder 3. TF.
Wir hatten im 1. Anlauf Glück, unser Sohn ist nach 9 erfolglosen TF im 1. TF mit EZS entstanden.
Fürs Geschwisterkind hatten wir bereits 4 TF, 2 negativ, 1 biochemische Schwangerschaft. 1 Abgang 9. SSW.
Nicht aufgeben, die Chancen stehen sehr gut, dass es bald klappt. Die Erfolgsquoten werden kumuliert mit bis zu 95 % angegeben.
Alles Liebe 😘🍀
Fühl dich gedrückt ❤️
Man setzt so viele Hoffnungen in die EZS, die Enttäuschung ist umso größer, wenn es nicht gleich klappt.
Bei vielen funktioniert es erst im 2. oder 3. TF.
Wir hatten im 1. Anlauf Glück, unser Sohn ist nach 9 erfolglosen TF im 1. TF mit EZS entstanden.
Fürs Geschwisterkind hatten wir bereits 4 TF, 2 negativ, 1 biochemische Schwangerschaft. 1 Abgang 9. SSW.
Nicht aufgeben, die Chancen stehen sehr gut, dass es bald klappt. Die Erfolgsquoten werden kumuliert mit bis zu 95 % angegeben.
Alles Liebe 😘🍀
Ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Worte und das Teilen eurer eigenen Erfahrungen. Beides hat mich gestern durch den schrecklichen Tag getragen! Dankeschön!!!
... hat jemand von euch prophylaktisch 5 mg Prednisolon genommen? Ich weiß, dass manche Kliniken das standardmäßig geben und andere nicht. Ich frage mich, ob wir das beim nächsten Kryoversuch probieren sollten.
Ganz liebe Grüße!