Hallo liebe Alle,
ich habe gestern einen positiven Bluttest erhalten und muss aufgrund von Faktor 2 und Faktor 8 heterozygot in der Schwangerschaft Innohep (Heparin) spritzen.
ASS habe ich nur zum Aufbau der GMSH benutzt, da sie aufgrund bereits zweier Ausschabungen sehr gelitten hat.
Nun zu meiner Frage: hat jemand auf eigener Faust ASS abgesetzt ab positivem Test?
Habe keine Indikation und beides verursacht riesige Unterblutungen auf meinem Bauch.
Meine Ärztin sagt, kann nichts passieren, wenn ich es nur prophylaktisch genommen habe. Sie ist nicht mal davon überzeugt, dass ich das Innohep brauche. Werte meiner Gerinnungsuntersuchung vor drei Jahren sagen da was anderes.
ASS bei positivem Test absetzen?
Ich würde es durchgehend nehmen, ich nehme es im Behandlungszyklus auf eigene Faust prophylaktisch und soll es ab 10. SSW wegen eines Risikofaktors für Präeklampsie nehmen.
Nur bei vaginalen Blutungen würde ich es absetzen.
Eine Gerinnungsstörung habe ich nicht (bzw. nur Lipoprotein A erhöht, aber das hat wohl keine Relevanz).
Danke für dein Feedback! Das hat mir geholfen!
Ich würde es auf keinen Fall einfach so absetzen.
Musste die komplette SSW Heparin spritzen und das Problem mit dem blauen Flecken kenne ich gut, leider. Irgendwann bin ich auf die Oberschenkel umgestiegen, da war es nicht so schlimm.
Alles Gute 🍀
Danke für deine Antwort. ich habe mich entschlossen es weiter zu nehmen und das dann dem Gerinnungsexperten zu überlassen. Dir auch alles Gute 🍀