Motivation Insemination

Wir haben jetzt den ersten Versuch einer Insemination gemacht ich bin sehr pessimistisch weil der zyklus sehr schwerfällig verlief. Wir hatten mit pergoveris stimuliert und das war jetzt der 3 zyklus aber der erste unter künstlicher Befruchtung. Ich habe nun 4 Tage nach der Insemination so starke Schmerzen im unterbauch wie ein Ballon. Ich kann mir kaum vorstellen das da irgendwas geklappt haben soll. Aber der Arzt meint es ist unabhängig davon.
Ich habe PCO und dementsprechend war es in der Vergangenheit auch immer eine große Belastung in den 2 Wochen dem auslösen mit ovitrelle.
Gibt es Gleichgesinnte die mir Rat geben können? Ich würde mich sehr über Support freuen und Frauen die mich verstehe. Liebe Grüße. 💘

1

Guten Morgen du Liebe,

ich bin aktuell im ersten Inseminationszyklus und nach 2,5 Jahren KiWu auch ziemlich pessimistisch, ob das klappt. Manchmal zwickt oder zwackt da was, mein Mann denkt es hat geklappt, während ich nur jedes Mal „nee nee, wird eh nix sein“ denke.

Ich bin nicht in derselben Situation wie du es beschrieben hast, aber da wir schon zwei Jährchen KiWu auf dem Buckel haben, waren da diverse wirklich schwierige und hoffnungslose Phasen- was mir dann geholfen hat: Sich fragen, wieso ausgerechnet man selbst nicht Mama werden sollte.
Und da ich nie eine valide Antwort auf diese Frage gefunden habe, wird dann weitergemacht!

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig!
Fühl dich ganz lieb gedrückt, das wird schon!

2

Guten Morgen!
Danke für deine liebe Antwort. Tut immer gut wenn man im gleichen Boot sitzt.

Hast du nicht so starke Schmerzen? Mein ganzer unterbauch ist angeschwollen durch die Zysten. Die letzten Tage konnte ich ab Nachmittag nicht mal mehr richtig laufen.

Ich versuche die Frage im Hinterkopf zu behalten. Vielen Dank. Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg und Nerven.
Liebe Grüße ☀️