Hallo ihr Lieben.
Heute gab es bei uns einen transfer von einer Blastozyste. Leider hat die Ärztin wenig zur Qualität gesagt und wir glauben nur im Hintergrund gehört zu haben, dass die Blastozyste bereit dabei ist zu expandieren.
Daher dachten wir, dass wir uns an euch wenden und vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann was dazu sagen
Es ist leider die einzige Eizelle aus dieser IVF Runde. Jetzt heißt es abwarten.
Liebe Grüße!
Qualität Blastozyste
Hallo Ellooo,
Glückwunsch zum Transfer, die Blasto sieht sehr schön aus!
Ja, sie ist bereits expandiert. Das sieht man an dem großen "Hohlraum" im Verhältnis zur inneren und äußeren Zellmasse und an der ausgedünnten Zona pellucida ("Eihülle").
Innere und äußere Zellmasse sehen für mich nach B-Qualität aus... also eine 4BB-Blasto, das ist gut!
(Nur eine EInschätzung, ich bin nur interessierter Laie.)
Wenn du es ganz genau wissen möchtest, musst du im Labor deiner Kiwu nachfragen.
Viel Glück!!
Liebe Grüße
Laurentia
Dankeschön für die liebe Antwort! Da hab ich mich sehr gefreut :)
Dann stehen die Chancen ja doch recht gut. Aber leider kann man nun ja eh nichts machen und muss es einfach aushalten. Das ist bereits die zweite IVF. Aus der ersten entstand eine wundervolle Tochter aus einem 8Zeller in B Qualität. Von daher ist das ganze Blastozysten Thema nun Neuland für uns. Am Montag werde ich gleich mal anrufen und genaueres erfragen.
Ich würde die blasto einfach so ins Herz schließen ä, wie sie ist und mit keine Gedanken über die Qualität machen!
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir sagen, dass die nämlich NICHTS zum Ausgang zu sagen hat. Fürs Geschwisterkind hätten wir 5 ICSIS. 3x top blasto, 1x gut tja und 1x sahen alle 4 nicht so toll aus, daher haben wir an Tag 4 zwei zurück genommen.
Jetzt rate mal was passiert ist ... die beiden haben sich eingekuschelt und die beiden übrigen in der Kultur sind auch noch zu blastos geworden, die eingefroren wurden ...
Also freuen, Bauch streicheln und das kleine genauso lieb haben, wie es jetzt aussieht 🍀♥️