Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten Tage zuhause schon positiv testen durfte, habe ich gestern nach BT von der Kiwu die Bestätigung bekommen: bei unserer 3. IVF hat sich tatsächlich was festgebissen. 🥰🙏
Laut Kiwu lag der HCG-Wert gestern an PU+14 bei 65. Nun konnte ich es natürlich nicht lassen und habe in der HCG-Tabelle nachgeschaut. Für PU+14 liegt die Norm bei 58-140, mit 65 liege ich also an der unteren Grenze. Nachdem mir heute auch nicht mehr übel und schwindlig ist wie die letzten zwei Tage und ich mich total unschwanger fühle, mache ich mir natürlich so meine Gedanken.
Ein zweiter Bluttest ist von der Kiwu nicht vorgesehen, ich soll am 27.8. zum US kommen.
Man liest ja immer wieder, dass es bei niedrigen Werten oft schlecht ausgeht. Ob sich der Wert alle zwei Tage verdoppelt, erfahre ich so leider auch nicht.
Hat jemand positive Beispiele für mich?
Würdet ihr in der Kiwu anrufen und um einen zweiten BT bitten?
Würde trotz Cyclogest (2*400) eine Blutung durchkommen, falls es wirklich nicht halten sollte?
Lieben Dank für eure Einschätzung!
GuteLauneBär
HCG bei 65 an PU+14
Das ist ja ein adäquater Wert, wenn auch am unteren Rand (aber nicht außerhalb des Normbereichs).--Ich würde, einfach, weil ich nicht bis Ende des Monats mit Unsicherheit rumrennen wollen würde, einfach beim Hausarzt einen zweiten Wert bestimmen lassen (wobei dann ggf. darauf zu achten ist, dass unterschiedliche Labore nicht ganz vergleichbar sind, wobei ich denke, dass sich ein adäquater Anstieg schon zeigen sollte, laborunabhängig).
Danke für deine Antwort!
Ja, es zieht sich wie Kaugummi...
Meinst du, die machen das einfach so? Dann kann ich bestimmt auch zu meiner normalen FA gehen dafür?
Ich war auf selbstzahler beim HA. Die 19 eur war mir Gewissheit wert.
Ich würde es zuerst in der KiWu versuchen und nochmal ganz nett nachfragen, ob du eine Laborkontrolle haben kannst, weil du so verunsichert bist. Mehr als nein sagen können sie nicht und dann kannst du immer noch bei deiner Gynpraxis anrufen 🙂. Viel Erfolg!
Ich hatte Pu+14 auch nur 59. Mein Sohn wird im Oktober 9 ☺️
Danke, das beruhigt mich. 😌🙏
Habe auch schon einen Sohn, aber damals wurde kein Bluttest gemacht, so dass ich nicht weiß, mit welchem Wert ich bei ihm gestartet bin.
Ich werde versuchen, morgen nochmal testen zu lassen, die Unsicherheit ist jetzt einfach sehr groß..
Hi, also unser HCG Werte war immer zu niedrig. Wir hatten auch nur eine Verdopplung alle drei Tage, teilweise noch nicht mal das. trotzdem konnte man bei 6 + 2 den Embryo mit Herzschlag sehen und die Kleine ist heute 15 Monate alt.
Ich hatte an PU+12 39 PU+15 101 PU+23 1585
Vielen Dank für deine Antwort.
Das hat mir Mut gemacht. Bei meinem heutigen Termin hatte ich zeitgerechte Werte mit HCG> 7000 bei PU+25 und es sah bisher alles gut aus.