Hallo ihr Lieben,
ich habe die Hoffnung auf Erfahungswerte eurerseits, die uns in unserer Entscheidung weiterhelfen.
Unsere Baustelle ist einseitig die Immunologie (HLA-Sharing, fehlende antipaternale Antikörper, fehlende KIR-Gene). Uns wurde zu einer Therapie mit Immunglobulinen ab positiven Test geraten, was ich mir auch gut vorstellen kann.
Womit ich mich allerdings sehr schwer tue ist die Entscheidung WO wir diese Therapie machen sollen. Prof von Tempelhoff ist menschlich einfach klasse, behandelt aber nur mit 3g. Unsere Kiwu Klinik behandelt dagegen mit 15g als Erstdosis und 5g für alle Folgendosen. Die Differenz ist schon echt groß, weshalb ich sehr damit zu kämpfen habe zu glauben, dass 3g Reichen können. Gleichwohl ist mir bewusst, dass Prof von Tempelhoff viel Erfahrung hat…
Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es hier Erfahrungswerte, die ihr mit uns teilen könnt?
Vielen, vielen Dank vorab! 🫶🏼
Therapie mit Immunglobulinen
1
Huhu,
Ich hab so ziemlich die gleiche Diagnose und habe ab Transfer 5g Immunglobuline alle 2 Wochen + Granocyte bekommen. Der 4 Transfer damit war erfolgreich, zuvor (ohne Privigen) hatte ich noch 3 FG. 15 g kommen mir schon sehr viel vor, vom Preis ganz zu schweigen 🙈
LG Lady
2
Danke für deine Erfahrung! Granocyte möchte mir leider niemand verschreiben, angeblich reicht auch Privigen 🙉 ich werde es wahrscheinlich so ausprobieren müssen… darf ich fragen wo du in Behandlung warst?
3
Ich bin in München Pasing, aktuell für Nr. 2 😊