Ovitrelle im Kryo-Zyklus - heftige (Neben)Wirkung?

Hallo zusammen,

ich brauche mal Erfahrungswerte von "alten Hasen". Es geht um Folgendes:

Ich bin in meinem ersten Kryo-Zyklus und musste gestern Abend mit Ovitrelle auslösen. Es wurde nicht stimuliert. Mein größter Follikel war am Donnerstag bei 1,6 cm. Ich nehme an, die Klinik hat die Anweisung zum Auslösen aus terminlichen Gründen gegeben (Transfer vor dem Wochenende) und nicht weil mein Körper schon so weit ist (Auslösen soll ich sonst immer erst bei >2cm). Meinen natürlichen Eisprung hätte ich erst nächste Woche erwartet.

Jetzt gerade geht es mir auf einen Schlag echt elend (bis vor einer Stunde hab ich nichts gemerkt), mein Bauch ist von 0 auf 100 aufgebläht, mir ist total schwindelig und übel. Ich vermute, die künstlichen Hormone tun das was sie sollen und erzwingen den Eisprung, obwohl der Follikel "noch gar nicht so weit ist". So schlecht ging es mir noch in keinem Zyklus (mit Stimulation oder ohne) und ich brauche gerade ein bisschen Zuspruch 🥺

Hatte eine von euch eine ähnliche Situation? Kann ich mit Besserung der Symptome rechnen? Was hat euch geholfen?

1

Hallo Momo123,

so heftig wie du es beschreibst, hatte ich es noch nicht. Ich hatte jetzt drei Kryos zweimal mit Brevactid und einmal mit Ovitrelle ausgelöst.
Kann es vielleicht sein, das du zu wenig getrunken hast?

Hast du einen künstlichen kryo Zyklus oder einen natürlichen?

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Ja, kann natürlich sein, dass die Hitze ihr übriges dazu beigetragen hat...

Ich habe sonst keine Medikamente genommen, nur die Ovitrelle. Ist das dann noch ein natürlicher Zyklus?

Jetzt nach einigen Stunden geht's wieder, aber das vorhin war echt heftig. Hoffentlich ist der Spuk vorbei. Hatte ich noch nie, brauche ich auch nicht wieder 😳