Hallo,
ich weiß nicht wo ich diese Frage genau stellen soll.
Die Frage steht schon im Titel. Wenn man links einen Eisprung hat und der Eileiter da verschlossen ist, kann trotzdem auf dieser Seite eine Eileiterschwangerschaft entstehen?
Liebe Grüße
Eileiterschwangerschaft im verschlossenen Eileiter?
Ich hab diagnostisch gesichert zwei verschlossene Eileiter (Bauchspiegelung) und hatte dennoch 2 kurze biochemische Schwangerschaften. In der KiWu Klinik haben sie gesagt, dass da immer noch was rein rutschen kann.
Das tut mir leid!
Also ich muss sagen dass ich knapp 6 Jahre lang nie auf der linken Seite schwanger wurde, hm
Ich hatte auch zwei verschlossene Eileiter und bin daher auf eine IVF angewiesen. Ich war ganz naiv der Meinung das eine Eileiterschwangerschaft bei mir ausgeschlossen ist …. bis es dieses Jahr doch passiert ist.
Der Embryo wurde in der Gebärmutter eingesetzt, ist den linken Eileiter bis zur verschlossenen Stelle hochgewandert und hat sich dann dort im Eileiter eingenistet.
Also erstmal mein beleid! Darf ich fragen wann und Wie es bemerkt wurde?
Aber es ist dann ja irgendwie ein unterschied weil der Embryo von oben kam und nicht von unten, oder? Weißt du wie ich meine..
Man weiß halt nicht an welcher Stelle der Eileiter verschlossen ist. Mein Eileiter war scheinbar „oben“ an den Eierstöcken verschlossen und bis dahin eben frei. So hatte der Embryo die Möglichkeit in den Eileiter bis eben dahin zu gelangen.
Ich kann es schwer erklären. 🙈
Ich habe es zuerst nicht gemerkt. Ich habe ganz normal meine Periode bekommen und für mich war der Zyklus abgehakt.
Später kamen Schmerzen und Blutungen…
Huhu,
ich hatte eine ICSI und die ist leider auch im verschlossenen Eileiter gelandet trotz einsetzen einer Blasto in die Gebärmutter. Es kann passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Ich hatte seit positivem Test Schmierblutungen und ab einem HCG von über 1.000 hat man nichts gesehen dann bin ich ins KH und dort konnte man an 5+4 was im Eileiter sehen, es wurde samt Eileiter entfernt am gleichen Tag.
Hallo, das tut mir leid! Hast du denn später trotzdem nochmal ein Kind bekommen können, wenn ich fragen darf?:)
Ich war an 5+0 bei der Ärztin und da der Clearblue schon 3+ zeigte denke ich mir dass man auf jeden Fall etwas sehen hätte müssen.. macht mir viele viele Sorgen. Hab zwar keine Blutungen aber das kann ja auch ohne Blutungen ablaufen 🥲
Ja ich habe ein Kind bekommen 2 Transfere nach der Eileiterschwangerschaft und aktuell wieder schwanger nach ICSI
Wann hast du deinen nächsten Termin? Hat sie Blut abgenommen?