Progesteronwert beim Künstl. Kryo zu niedrig

Hallo,
ich bin heute PU+21.. 4+6
HCG lag zuletzt bei PU+19 bei 4100. hab keinerlei Schmierblutungen bisher.
Ich spritze 2x täglich Prolutex.

Hatte an PU+13 einen Progesteron Wert von 7,33 und an PU+16: 5,08
Unser Labor macht 1x die Woche Progesteron und deshalb habe ich die Werte von letzten Freitag und Montag, erst gestern am Freitag bekommen.

Jetzt wurde mir gesagt, zusätzlich 1x am Tag Progesteron Kapseln vaginal einzuführen.

Brauch ich nicht mehr?
Auf die Frage, bekam ich die Antwort „vermutlich reicht eins“… vermutlich 😥

Habt ihr andere Tipps für mich?
Muss am Montag nochmal zur Blutabnahme..die werte bekomme ich ja dann leider wieder am Freitag 😓

Liebe Grüße

1

Hey,

Ich hatte auch niedrige Werte zu Beginn und hab 3x 200mg Utrogest Kapseln und 2x Prolutex spritzen eingenommen :) LG

2

Hi,
Danke für deine Antwort. 😀
Hast Du die Kapseln dann auch bis zum Ende 12ten ssw genommen?

3

Ja genau :) ich habe alles so langsam Schritt für Schritt ausgeschlichen

4

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :).
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft niedrige Progesteronwerte ( künstl. Kryo). Habe dann auch Schmierblutungen gehabt. Ich habe dann 4x200mg Utrogest (2×2) genommen und 2x tgl. Prolutex gespritzt.
Ebenfalls langsam ausgeschlichen bis 12.SSW.

Ich würde es auf jeden Fall morgen nochmal in der Klinik ansprechen.

Ich wünsche dir eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft :).

Liebe Grüße

5

Ich danke dir 🥰
Werde morgen beim Frauenarzt mit ein Rezept für die weichkapseln geben lassen und dann regelmäßig verwenden. Zum Glück hab ich noch keine Blutungen.
Unser kiwu klinik ist im Ausland. Deshalb läuft vieles über meinen Frauenarzt hier Vorort.
Hab jetzt von einer Freundin zur Überbrückung des WEs welche bekommen. Hatte gestern ehrlich große Sorge, als ich die Rückmeldung von der kiwu Klinik bekam