Schmerzen Ovitrelle

Hallo zusammen,
ich bin nun in meinem 6.Versuch (IUI und IVF), schwanger zu werden. Ich hab jedes Mal zu einem bestimmten Zeitpunkt in den 14 Tagen Wartezeit nachts Bauchkrämpfe.
Ich hab es früher auf das Progesteron geschoben, das ich genommen habe.
Nun bin ich aber ganz natürlich unterwegs. Hatte vor 8 Tagen eine IUI und nehme nichts.
Die Schmerzen kommen immer nachts (zur selben Uhrzeit). Allen, denen ich das erzähle, sagen, dass ich mir das sicher einbilde, da man in der Wartezeit ja besonders sensibel ist. Nein!!! Ich werde davon wach und kann nicht schlafen. Die Schmerzen haben an ES+6 begonnen. Können diese Schmerzen von der Ovitrelle kommen? Hatte das hier schon mal? Also dass die Schmerzen erst später kommen und dann immer zur selben Zeit? Frag mich, ob die Ursache sonst etwas sein könnte, was bisher unentdeckt ist? Wurde aber viel untersucht. Hab PCOS und Zöliakie. Sonst alles gut. Danke für eure Nachrichten!

1

Hallo,

Ich habe ähnliche Beschwerden in der 2. Zh, aber unabhängig davon, ob ich Ovitrelle spritze oder nicht. Ich vermute dass es der Darm ist da dieser ja auch durch das eigene Progesteron träge wird. Dadurch bin ich dann auch schon nachts aufgewacht, hab mich gewältzt vor Schmerzen. Ich habe diese Schmerzen auch oft zur selben Tageszeit, bei mir ist es eher Nachmittags aber es ist auch mal nachts vorgekommen.
Könnte das bei dir angehen?

3

Danke für den Hinweis. An Progesteron hab ich ja sowieso schon mal gedacht. Es sind allerdings Schmerzen wie bei einer Menstruation. Also Bauchkrämpfe. Diese gehen dann nach ein paar Stunden wieder vollkommen weg.
Wenn man schon einige Versuche durch hat, die zu keiner Schwangerschaft geführt haben, denkt man, dass diese Krämpfe bedeuten, dass es nicht geklappt hat. Nur was soll das sein? Für die Periode viel zu früh.

5

Ja, das ist immer so ein Kreislauf den man durchlebt. Ich kenne das zu gut. Jeder kleine Pups ist irgendwie ein Zeichen dafür oder dagegen. Ich hatte das gestern beim Niesen, da hatte ich plötzlich starken Schmerzen im Unterleib der dann anhielt und bei bestimmten Bewegungen wirklich super stark wurde. Das wars dann wieder für mich gedanklich. Aber sicher war es nur ein Muskel, der nicht bereit war und zu locker war für die Niesattacke. Da muss man aber erstmal in seinem eigenen Gedankenkarusell drauf kommen. 😁
Genau dieses Gefühl habe ich auch. Ich war deshalb einmal beim Arzt als ich das akut hatte und sie machte mich darauf aufmerksam, dass man eine starke Darmtätigkeit sieht. Das kann sich exakt gleich anfühlen, Menstruationskrämpfe und Darmkrämpfe. Es muss das bei dir natürlich nicht das sein. Es wäre aber natürlich eine Erklärung, die dir aus diesem Gedanken, dass dieses Symptom gleich bedeutet, dass es ein gescheiterter Versuch ist, raushilft. Denn was der Nachbar der Gebärmutter vor hat ist kein Zeichen was gegen eine Schwangerschaft spricht. 🙂

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,
Sagt man nicht das sich zw ES6-ES10 die Eizelle einnistet?
Man kann ja nur munkeln, aber ob das eine Art Einnistungsschmerz sein kann?

Lg

4

Diese Hoffnung hatte ich auch schon. Die meisten Frauen sagen aber, dass sie solch einen Schmerz gar nicht verspüren oder er nur kurz wie ein Stich kommt. Ich hab eher mensartige Beschwerden. Auch im unteren Rücken.
Schön wäre es natürlich, aber mir kommt es so merkwürdig vor.