Hallo ich habe eine frage ich habe gestern (Zyklustag 3) angefangen mit letrozol soll es vom 3-7 Zyklustag nehmen. Habt ihr von alleine einen Eisprung gehabt oder habt ihr mit einer Spritze den eisprung ausgelöst? Mein Frauenarzt sagte das ich erstmal ohne Auslösespritze versuchen soll und wenns dann nach paar Monaten immer noch nicht mit einer Schwangerschaft geklappt hat kann man es mit der Auslösespritze versuchen. Ich habe Pco Syndrom und bin jetzt im 4 Übungszyklus es ist aber der erste Zyklus mir letrozol.
Mit Letrozol stimulieren
Hmm das dürfte wirklich von Arzt zu Arzt unterschiedlich gesehen werden.
Wir hatten 4 stimuliert Zyklen mit Letrozol und haben immer ausgelöst. Dabei hatte ich auch so regelmäßige Eisprünge und es war einfach nur "zur Sicherheit", dass ausgelöst wurde.
Wir waren damals aber auch schon bei 1,5 Jahren Kinderwunsch, eventuell deshalb der Unterschied.
Alles Gute 🍀
Alvate mit 🌟🌟 (Theodor und Samuel) fest im ❤️
Bei mir war es ebenso. Ich hatte drei Zyklen mit Letrozol stimuliert und wir haben immer ausgelöst. Mein Freund ist aber wegen der Arbeit oft weg, deshalb war sie Planbarkeit so bei uns besser gegeben.
In meiner KiWu wird es so gehandhabt dass mit Stimu immer ausgelöst wird, gerade wenn ohne Letrozol keine Eisprung stattfindet wie bei mir.
Hätte ich es beim FA machen lassen hätte der aber auch nicht ausgelöst.
Die Spritze ist natürlich vom Vorteil damit man den GV besser planen kann und um Zysten zu vermeiden. Stimulierte Follikel werden meist größer als normale, also solltest du bei keiner Auslösespritze mit einer längeren Zeit bis zum Sprung rechnen.
Hatte auch 2 Zyklen mit Letrozol stimuliert. Irgendwie hat sich die Schleimhaut aber nicht mehr so gut aufgebaut ist eher gesunken von 7/7,5 auf 6,3…
Haben jetzt das Letrozol weg gelassen.. Schleimhaut plötzlich bei 8,3 und ein Follikel bei 22mm🥰
Klar davor waren die Follikel auch gut aber niemals so groß