Hallo ☺️
Ich bin schon länger stille mitleserin und oft konnte ich bei anderen Beiträgen was rausziehen aber mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt.
Kinderwunsch besteht schon seit über 6 Jahren mittlerweile hab ich 3 iui‘s 3 icsi‘s und 3 kryos‘s hinter mir mit 5 Transferen und nicht einmal ein Hauch einer Einnistung.
Untersuchungen habe ich auch schon einige bisher alles unauffällig bis auf ein Protein Z Mangel weswegen ich Heparin ab Transfer Spritze…
Einzige „richtige Ursache“ ist das eingeschränkte Spermiogramm von meinem Mann aber mit icsis hatten wir auch Blastozysten in bester Qualität sodass das Problem eigentlich behoben ist …
Trotzdem klappt es nicht, und ich frag mich was wir noch tun können.
Hat jemand eine Idee/Tipp?
Bisher untersucht wurde
Eileiter Durchlässigkeit
Gebärmutter Spiegelung
Biopsie Gebärmutterschleimhaut
Gerinnung
Genetik von uns
SDI Test Spermien
Und Partnerimmunisierung haben wir auch schon gemacht
Macht es Sinn immunologisch noch mehr zu machen? Oder eine Bauchspiegelung obwohl die Gebärmutter Spiegelung unauffällig war?
Sorry für den langen Text 🙈 vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tipp das würde mich sehr freuen ☺️
Einnistungsversagen
Hallo Zoe302,
tut mir so leid mein Weg ist auch so lang, wie Deiner! Kann ich sehr gut nachempfinden.
Kennst du den Era -Test? Bei der Testung geht es um das „geeigneten Einnistungszeitfenster“. Die Meinungen sind dies bezüglich sehr unterschiedlich. Ich würde es an deiner Stelle versuchen es könnte sein, dass es vielleicht Abweichungen gibt.
Alles Gute!🍀 Drücke Dir die Daumen.👍🏾
T.83
ein … Sorry..
Hey T.83 danke für deine Nachricht ☺️ja hab ich schon öfters von gelesen. Mein aktuell behandelnder Arzt hält leider nichts davon kann man das auch auf eigene Faust machen oder braucht man eine Überweisung?
Hey,
Wurde bei der Biopsie der Gebärmutterschleimhaut auf killerzellen und plasma zellen getestet?
LG
Hey ja wurde beides getestet und war beides unauffällig..
LG
Vielleicht wäre trotzdem noch pimp my eggs/sperms was? Als Unterstützung
Das testen des mikrobioms wäre noch ein Ansatz. Wenn auch ein “kleiner”.
LG
Hatte ich nicht auf dem Schirm werd ich ansprechen danke ☺️
Ein Labor in Martinsried bietet das an 😊
Hast du predni, u Nahrungsergänzungsmittel probiert?
Würde dein arzt Predni nsetzen? Wie hatten im letzten Versuch „alles“ höher dosiertes predni, hochdosierte Folsäure. aSS, was ähnliches wie heparin, omega 3fs,Schilddrüsenptäparat, ausgelöste Ovulation mit ovitrelle u progesteron🤔
Hst geklappt 😊
NEM’s nehm ich recht hoch dosiert aber predni hab ich noch nicht ausprobiert danke ☺️ wie schön das es bei dir geklappt hat!
Hallo Zoe,
ich würde dir noch einen Glukosetoleranztest empfehlen sowie Vitamin D und Eisen überprüfen lassen. Sind relativ einfache Bluttests, aber vielleicht hilft es. Gibt es Hinweise auf Autoimmunreaktionen? Ich habe aufgrund eines leicht erhöhten ANA-Titers Cortison bekommen. Das wiederum kann allerdings auch zu erhöhten Blutzuckerwerten führen.
Hinsichtlich ERA-Test kann ich dir sagen, dass unser Arzt selbst gesagt hat, dass er sehr umstritten ist. Wir hätten ihn aber gemacht, wäre der fünfte Transfer nicht immerhin eine biochemisch SS gewesen, danach hielt der Arzt ihn nicht mehr für sinnvoll, da es ja eine Einnistung gab. Wir hätten das Test-Kit selbst bestellen müssen, geht aber sehr einfach online. Es ist dann allerdings eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut erforderlich, dafür brauchst du die Unterstützung deines Arztes. Zur Auswertung wird die Probe dann nach Spanien geschickt.
Liebe Grüße aus der 40. SSW (nach sieben Jahren Kiwu und 8 Transfers, der letzte mit höher dosiertem Cortison und erstmals Metformin) 🥰
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Hi, glukosetoleranztest hatte der Arzt bisher auch abgelehnt aber ich glaub ich Versuch es einfach mal über meine Hausärztin 😅☺️
Nein Hinweise gibt es bei mir bisher nicht aber hab öfters schon gelesen das manche auch auf gut Glück dann cotison/predinison genommen haben, ich werde es versuchen durch zu setzen …
Okay vielen Dank für die Infos! 🤗denke auch EraTest werd ich erst einmal hinten anstellen …
Vielen lieben Dank und es macht auch Mut zu hören das es dann doch noch geklappt hat ☺️ alles gute auch für euch!
Huhu
Bei mir das gleiche
6 Jahre Kiwu
Alles gemacht und probiert
Kannst gerne mal mein Profil lesen !
Ich hatte nie eine Einnistung !!!!
Erst mit der EZP hatte ich sofort beim 1 Transfer eine Einnistung und - leider MA und beim 2 Transfer hat es dann endlich geklappt !
Ich wusste so ab der 4 IVF, dass es bestimmt ab den Eizellen liegt ! Und das sagt dir natürlich kein Arzt …. Und ich war nicht alt!
Ähnliche Story bei uns.
Super Blastos, 6 Jahre Kiwu Klinik nicht eine Einnistung.
Als Idee, vielleicht eine PRP ausprobieren.
Oh man.. 😕hat es mit prp dann bei euch geklappt oder auch mit Spende?