Dritte Icsi auch negativ. Wie soll man das alles aushalten? Wie geht es weiter?

Hallo ihr lieben,
Seit einer Woche ist es gewiss. Die dritte ICSI ist auch negativ...
Wir hatten bisher drei Transfere. Einmal ST Blasto und zweimal DET von 8 Zellern. Trotz vieler Eizellen und guter Befruchtungsrate (9, 11, 11 befruchtete) war nie etwas zum einfrieren übrig 😔
Das Problem war denke ich die Embryoentwicklung...
Für die dritte ICSI hatten wir die Klinik gewechselt und ich fühle mich dort rundum gut aufgehoben und sehr gut betreut !

Ich weiß einfach nicht was das Problem ist. Warum darf ich das Glück nicht erfahren?😔 ich hab das Gefühl mich zerreißt es innerlich 😢

Bisherige Diagnostik und Behandlung (ich bin 32 mein Mann 38)
- alle icsis im kurzen Protokoll (1x Ovaleap, 2x mit Pergoveris)
- AMH zuletzt 5,4
- Eileiter bds Verschlossen
- Heterozygot nachgewiesen
- Die Gebärmutterspiegelung war bei der LSK nicht möglich, aufgrund leichter Blutung
- Plasma und Killerzellen negativ
- Auffälliges mikrobiom- behandelt
- Insulinresistent mit Homa Index 2,5 seit Anfang Juni mit Metformin in Behandlung
- leicht eingeschränktes SG

Am 26.9 haben wir einen Gesprächstermin in der Kiwu. Werde aber vorab schonmal um weitere Diagnostik bitten. Dachte an Genetik, Gerinnung und HSK.
Dann werden wir einen 4. Versuch starten als Selbstzahler.

Wie geht ihr mit dem ganzen um? Wie verkraftet ihr die ganzen Rückschläge ? Könnt ihr noch positiv bleiben und wenn ja WIE? 😔

Bearbeitet von kruemelchen4
1

Hallo Krümelchen,

das tut mir sehr leid, dass dieser Versuch erneut gescheitert ist. 😕 sicherlich muss es erstmal sacken.
Eine Frage vorab: warum wurde dreimal das kurze Protokoll gemacht? Ich glaube, zumindest versuchsweise wäre ein Wechsel zum langen Protokoll nicht schlecht gewesen.
Und hast du jemanden, um das Ganze zu bereden, außer deinem Mann?
Hier ggf eine Empfehlung: https://www.bkid.de/

Ich glaube, psychische Unterstützung ist in deiner Situation ganz wichtig!

3

Danke für deine liebe Antwort !
Ich kann mit ein paar Freundinnen darüber reden und auch der Austausch mit der Kiwu "Community" hilft mir enorm!
Habe aber tatsächlich auch schon an professionelle Hilfe gedacht....

Warum drei mal das kurze Protokoll gemacht wurde kann ich dir nicht sagen.
Bei der dritten Icsi hatte ich wegen Endo (bei der LSK) entfernt eine Pille im Vorzyklus. Werde es aber definitiv nochmals ansprechen !

2

Lass dich drücken!
Ich kann dich so gut verstehen, bei uns war es der sechste TF, glaub ich. Bekomme das so recht gar nicht mehr rekonstruiert. Jedenfalls die vierte ICSI hat bei uns gezündet . Junge in der KITA und unverhofft aus der charge mit Kryo aktuell in der 19. SsW. Ich will damit sagen, schwanger wird wer durchhält.
Bei uns war es die aktive Partnerimmunisierung in Göttingen. Gibt es auch in Kiel.
Die vierte ICSI wurde bezuschusst über das Land NRW.
Dein Alter ist definitiv ein großer Vorteil!
Alles, alles Gute

4

Vielen Dank für deine liebe Antwort!
Es ist definitiv so viel härter als ich es mir vorgestellt habe....
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft ❤️❤️❤️