Hallo ihr Lieben,
es war länger ruhig bei mir was das Forum hier betrifft. Aber es muss ja weitergehen.
Ich bin recht neu im Thema Embryonenspende, wobei wir uns schon länger damit auseinandersetzen…
Aber erstmal zu meinem Weg bisher, für die, die ihn nicht kennen.
Die Kinderwunschreise geht schon sehr lange. Mit langer Pause dazwischen. Seit 2,5 Jahren jetzt sehr aktiv.
Ich bin mittlerweile frisch 40 geworden, AMH 0,8.
Wir sind auf Spendersamen angewiesen (Azoospermie meines Mannes).
Ich habe eine mittlerweile 17- jährige Tochter aus erster Ehe, natürlich entstanden.
Ja ich bin unendlich dankbar sie zu haben und weiß, dass ich damit mehr Glück habe als viele andere… 😔
Der Weg in die jetzige KiWu begann im Februar 2022.
Juni 22: 1. ICSI, kurzes Protokoll (4 EZ reif, 3 befruchtet)
Frischtransfer beginnende Blastozyste Tag 4 - positiv, Windei, Ausschabung 10.SSW
Oktober 22: 1. Kryo
Blasto - negativ
März 23: 2. ICSI, langes Protololl (8 EZ reif, 7 befruchtet)
Frischtransfer 2 Blastos - negativ
Mai 23: 1. Kryo
Blasto - negativ
Juli 23: 2. Kryo
2 5-Zeller an Tag 2 - positiv, MA, Ausschabung 9. SSW
Oktober 23: 3. ICSI, langes Protokoll (8 EZ reif, 7 befruchtet)
Frischtransfer von 2 10-Zellern an Tag 3 - positiv aber schwache Tests - früher Abgang 5. SSW
Dezember 23: 1. Kryo
3 Vorkerne aufgetaut -> Transfer von 2 Zellern an Tag 3 (gut entwickelt)
-> negativ
Januar 24: 2. Kryo abgebrochen -> Kommunikationsfehler in der KiWu-> Vorkerne nicht aufgetaut
Februar 24: Kryo 2.1
Transfer von 2- und 4-Zeller an Tag 3 -> erwartungsgemäß negativ
März 24: 1. ICSI Naturelle
-> Follikel schon gesprungen am Punktionstag
April 24: 2. ICSI Naturelle
-> Punktion von 1 Follikel -> reif und 1 Eizelle -> Transfer von einem guten 3-Zeller an Tag 2
-> positiv, Abgang 5. SSW
Wir haben an Diagnostik so ziemlich alles durch.
- Schilddrüsenunterfunktion schon seit 17 Jahren bekannt -> eingestellt und laufend kontrolliert
- Gebärmutterspiegelung und -biopsie unauffällig
- Gerinnung unauffällig