Cytotec bei MA im Raum Frankfurt

Ich habe mal eine Frage an alle, die im Raum Frankfurt wohnen.

Seit letzter Woche Dienstag steht fest, dass mein Embryo keinen Herzschlag mehr hat.

Mein Frauenarzt hat vorgeschlagen, dass ich nach Hause gehen und auf die Blutung warten soll. Das habe ich auch getan. Am Freitag habe ich nachgefragt, ob ich Medikamente zum Starten der Blutung bekommen kann (ich habe hier oft von Cytotec gelesen). Heute kam dann die Antwort, dass mein Frauenarzt das nicht macht.

Meine Kinderwunschklinik habe ich heute kontaktiert und mir wurde gesagt, dass sie das auch nicht machen und mich auch erst nach Abschluss der FG weiter betreuen können.

Normalerweise hätte ich kein Problem damit, auf die Blutung zu warten. Ich habe aber ab Mitte September Urlaub gebucht und das ist unser erster richtiger Urlaub seit einem Jahr. Wir haben alles für diese Kinderwunschbehandlung auf Eis gelegt, und ich brauche dringend diese Erholung. Urlaub verschieben ist aus betrieblichen Gründen nicht möglich.

Daher würde ich gerne die Blutung mit Medikamenten starten. Ich weiß nur nicht, wer so etwas macht?

Gibt es jemanden im Raum Frankfurt, der schon mal in der gleichen Situation war und Cytotec bekommen hat? Welcher Arzt macht das hier? Oder gibt es eine Klinik, in die man gehen kann und die das betreut?

Ich habe schon mehrere Arztpraxen angerufen, die auch Abtreibungen anbieten, weil ich dachte, dass die das Medikament haben. Aber auch dort konnte mir niemand helfen, wahrscheinlich weil ich dort ja auch nicht regelmäßig Patientin bin.

Hat noch jemand eine Idee?

1

Das Problem ist das es einfach besch**** funktioniert (Dosierung nie langt oder es unangenehmer wird als notwendig weil zu viel dosiert, dadurch was drin bleibt) und man am Ende trotzdem in OP muss und das dazu geschwächt. Kannst dir aber auch direkt ÜW ins KH geben lassen wenn du keine Geduld hast.

2

Das stimmt so pauschal nicht.
Ich hatte drei Abgänge mit Cytotec und bei mir hat es immer problemlos funktioniert.

3

Danke dir fürs Teilen deiner Erfahrung! Mir ist bewusst, dass es leider nicht bei allen funktioniert, aber ich hatte gehofft, dass ich mit dem Medikament wenigstens eine Chance habe.

Falls ich absolut keinen Arzt finde, der mir so etwas verschreibt, werde ich mir wahrscheinlich in zwei Wochen eine Überweisung fürs KH geben lassen. So lange will ich noch warten...

weitere Kommentare laden
4

Ach Mensch, das tut mir leid, dass du das durchmachen musst.
Ich komme leider nicht aus Frankfurt, daher kann ich dir nicht direkt helfen.
Bei uns bekommt man das Cytotec aber auch über das Krankenhaus. Vielleicht rufst du da einfach mal an und fragst.
Ich wünsche dir alles gute!

7

Danke dir für den Tipp! Kliniken scheinen tatsächlich die besten Ansprechpartner zu sein. Ich rufe gleich morgen früh mal in der Uni an und hoffe, dass man mir dort weiterhelfen kann. 😊

9

Unbedingt eine große Klinik, die haben das oft vorrätig. In deutschen Apotheken bekommt man es nämlich nicht mehr, deshalb kann dir auch niemand mit einem Rezept weiterhelfen. Probier dir möglichst mehr als 2 Tabletten mitgeben zu lassen, dass du es noch ein 2. mal nehmen kannst, wenn es nicht direkt funktioniert.

weitere Kommentare laden