Angst vor US 7. Woche

Hi ihr Lieben… bei uns hat nun die 2. ICSI (3. Transfer) endlich geklappt und ich bin schwanger. Jedoch bin ich mit einem sehr niedrigen HCG von 59 an Pu+16 gestartet und hatte auch leichte Schmierblutungen, weswegen ich seit letztem Donnerstag abends zusätzlich noch Prolutex spritze. Mir wird sowohl von den Ärzten als auch den Arzthelferinnen immer wieder gesagt, es könne immer noch alles passieren, da es so niedrig begonnen hat. Letzte Woche an 5+2 war eine Fruchthöhle mit einem kleinen Punkt drin zu sehen. Morgen ist der nächste Ultraschall an 6+2 und ich habe soooo Angst, dass weder Embryo noch Herzschlag zu sehen sind 🥺 diese Warterei seit 2,5 Wochen bringt mich noch zum Wahnsinn 😔 vielleicht hat ja jemand aufmunternde Worte für mich
Liebe Grüße an Alle! 🍀

1

Hey liebes,

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen 😥
Ich bin selber endlich nach dem 5.TF Schwanger geworden und mein erster Termin steht noch bevor.
Bin selber mit einem eher niedrigen Wert gestartet mit 202 an Es+17.
Bin total aufgeregt 😢

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊 Dann sind wir ja schon zu zweit 🙈 wobei dein Wert dann doch noch höher ist als meine 🙏🏼 wann hast du denn deinen ersten Termin?
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!! 🍀

3

Dir auch 🩷

Ich hätte eigentlich gestern meinen ersten Termin an 5+3 da ich aber Angst hatte wenig oder garnichts zusehen hab ich ihn auf Freitag verschoben 😅

Die KiWuKlinik fand es auch besser damit ich mir nicht „unnötig“ Sorgen mache. Hab mich nun auch für Freitag krank gemeldet für alle Fälle… 😕

Also an 6+0 ist mein erster Ultraschall.
Hab große Angst das absolut nichts Zusehen ist :/

weitere Kommentare laden
6

Es gibt hier immer wieder Faelle, die mit niedrigem beta-hCG im Blut starten, wobei die Verdoppelungszeit jedoch stimmt und sich alles gut entwickelt. Ich erinnere mich noch an einen Thread, in dem eine Schwangere berichtete, dass bei ihr der digitale Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung sehr spät nur "1-2 Wochen" anzeigte und die meisten Stimmen realistisch waren, dass es vielleicht keine intakte Schwangerschaft sei. Sie berichtete später, dass sie ein lebendes Kind geboren habe. Ich finde ihn leider nicht mehr, bin mir aber ziemlich sicher, dass es in diesem Forum (urbia) war.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!

Ich hatte uebrigens an 5+6 (oder 5+5) auch nur eine Fruchthoehle mit Dottersack, nichtmal ein "Puenktchen, das sich zum Embryo entwickeln koennte", so die Aerztin. Sie sagte, es waere schoen, das zu sehen, fand es aber nicht prognostisch schlimm. An 6+6 war ein kleiner Embryo mit Herzschlag aufgetaucht. Viel verschoben konnte sich nicht haben aufgrund des schon laenger vorher positiven Schwangerschafttests und der sicher bestimmten Ovulation (hatte auch nur zu dem Zeitpunkt Verkehr). Noch habe ich das Kind nicht lebendig geboren, es nimmt leider nicht so gut zu, vor allem am Bauch. Hat aber vermutlich nichts mit der anfaenglisch schleppenden Entwicklung zu tun. Wenn alles gut geht, und das wuensche und hoffe ich, ist es Mitte bis Ende September da. :)

Bearbeitet von malguckenhier
7

Vielen Dank für deine Antwort und den Zuspruch! Sowas tut auch immer echt gut 🤗 ja ich sollte vielleicht nicht immer den Kopf in den Sand stecken sondern einfach positiv denken.. immerhin sind wir noch nie so weit gekommen 🙏🏼 und morgen kommt bestimmt auch etwas gutes bei raus
Wie schön, dann ist es bei dir ja bald so weit 😍 dein Mäuschen macht bestimmt nochmal einen Entwicklungsschub bis zur Geburt!! 🍀🍀🍀 drücke dir die Daumen 🤗

9

Danke! Meine hCG-Werte kann ich übrigens leider nicht zum Vergleich schreiben, da meine Kinderwunsch-Praxis sie nicht mitteilt (vermutlich gut für meinen Seelenfrieden). Sie wurden an ca. 4+0 bestimmt, dann etwa eine Woche später nochmal, weil ich keine Symptome mehr verspürte und wissen wollte, ob sie noch steigen (da gab es keinen Arzt*Ärztinnenkontakt). Ich weiß nicht mehr, ob danach nochmal Blut abgenommen wurde. Ab Herzschlag definitiv nicht mehr.

Es gab immer nur einen Anruf mit der Info, dass sie im Rahmen seien. Der Progesteronwert wurde auch mindestens einmal bestimmt, da ich sehr wonky Zyklen habe (100+ Tage, manchmal ist die zweite Haelfte nur 2 oder 3 Tage lang).

Bearbeitet von malguckenhier
weiteren Kommentar laden
11

Hey :) wie war denn dein US heute ?

12

Sie konnte leider genau wie letzte Woche nur die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen (beides zwar gewachsen aber kein Embryo)😔
Warte gerade auf den Anruf mit meinen Blutergebnissen… mein HcG war leider von Anfang an auserhalb der Norm also gering aber hat sich immer verdoppelt… dieses warten ist so fies 🥺

13

Oh nein das tut mir wirklich sehr leid liebe Ena 😪

Vielleicht ist es ja auch nur ein Eckenhocker? Wie war die Ärztin gestimmt? Hast du den Blutungen oder Ähnliches? Also etwas was darauf hin deuten könnte das etwas nicht stimmt?

Aber ganz ehrlich? Du bist ja auch erst 6+2. viele sehen zu dem Zeitpunkt nichts!

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden