Morgen 1.Punktion für Icsi

Hallo zusammen,

bei mir steht morgen die erste Punktion an und so langsam steigt die Aufregung.
Hatte gestern ziemlich viele Follikel ( links 7x20mm und rechts 4x18, 3x17 mm) und jetzt hab ich Angst vor den Schmerzen danach.
Wie war das bei euch so?

Viele liebe Grüße

1

Ich habe Freitag meine erste für eine IVF und Fieber mit! Ich drück dir die Daumen. Würde mich freuen, wenn du berichtest.

5

Das mach ich gern, sobald ich wieder fit bin 🥴
Drück dir auch die Daumen 🍀

6

Guten Morgen ☀️

Habe alles super gut überstanden, eben gab es noch die hoffentlich letzte Spritze Brevactid und jetzt ruhe ich mich einfach weiter aus.
Es hat alte gut geklappt, mit 17 Follikeln sind wir echt gut dabei. Mal sehen wie viele dann auch wirklich durch kommen…..

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Hey ☺️ vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Ich hatte meine PU vor ein paar Wochen und hatte unfassbar Schiss davor.
Insbesondere vor den Schmerzen danach. Und was war? So gut wie nichts. Mir ist natürlich bewusst dass es bei jedem individuell sein kann. Aber ich bin wach geworden, habe zuerst gar nichts gemerkt. Nach 10min kam ein leichter Unterleibschmerzen, ähnlich wie die Periode würde ich es beschreiben. Aber wirklich super auszuhalten. Habe während des Eingriffs schon etwas gegen Schmerzen bekommen, ich glaube das wird aber immer so gemacht.
Du wirst vor dem Eingriff höchstwahrscheinlich nochmal ein Gespräch mit einem Arzt haben. Sprich deine Bedenken an, dann können sie dich beruhigen. Ich fand es nicht schlimm. Und selbst wenn Du dich danach nicht gut fühlst, sag bescheid, dann werden sie dir sicher etwas geben können.

Es ist wirklich auszuhalten. Wichtig ist, dass Du danach viel kühlst, Dich ausruhst, sehr viel trinkst und Dich eiweißreich ernährst. Dann sammelt sich nicht so viel Flüssigkeit im Bauch und es geht Dir auch schnell besser.

alles Gute 🤍🍀🍀

3

Achso und bei mir hat die Ärztin zwischen 10 und 15 Follikel geschätzt. Punktiert wurden letztendlich nur 11.

4

Durchatmen!!! 😄🍀

Ich glaube so geht es allen, ich hatte auch SO schiss vor schmerzen, was wenn es nicht klappt und warum auch immer keine Eizellen da sind (obwohl beim US über 15 da waren),….

Und letztendlich war es halb so schlimm. Ich war natürlich super aufgeregt; aber mein Mann war die ganze Zeit da bis zur OP. Und danach hatte ich wirklich kaum schmerzen, bin gut aufgewacht und hab dann auch schnell wieder zu meinem Mann können.

Die Schmerzen die nächsten HTage waren auch aushaltbar, obwohl ich etwas freie Flüssigkeit hatte. Gut gut ausruhen, viel kühlen, viiiiiiiiel trinken, viiiiiiel Eiweiß und dann wird das!
Und dann ist eher das schlimmste, auf die Anrufe aus dem Labor zu warten 😄

Ich hatte danach 2 Tage frei und dann Wochenende - das war bei mir auch notwendig. Hatte beim gehen / lange stehen schmerzen, nach 3-4 Tagen war das aber alles wieder echt ok.

Drücke dir die Daumen 🍀🙏