Generali PKV Dauer Kostenzusage?

Ich bin PKV bei Generali und mein Mann ist gesetzlich versichert. Laut Kiwu passt das SG meines Mannes und die Ursache liegt wohl bei mir und wir sollen einen Antrag bei meiner Krankenkasse stellen

Ich wollte mal ein bisschen online recherchieren zur Generali und Kiwu Behandlung hab aber leider nichts gefunden außer eine Mail Adresse an die man sich wenden soll.

Ist vielleicht zufällig auch jemand bei dieser PKV und kann mir sagen wie lange die Bearbeitung gedauert hat? :)

1

Mein Mann ist bei der Generali und sie wollten so viele Untersuchungen und Unterlagen, das hat sich Monate hingezogen, bis wir eine Kostenzusage hatten. Sie wollten immer wieder neue Untersuchungen u.a. auch eine Bauchspiegelung, diese hatte ich sowieso. Hätte diese niemals gemacht nur weil die Generali eine will.
Ich hoffe bei euch geht’s schneller.
Ich bin bei der GKV und sie haben alles versucht um nicht zahlen zu müssen, wir haben dann irgendwann mit Anwalt gedroht und dann wurde es genehmigt.
Bei uns mussten wir es jedes Jahr neu genehmigen lassen und dann ging das Spiel wieder von vorne los.
Diese Krankenkasse ist unterirdisch.
Ich hoffe bei Dir läufts besser.

Viele Grüße Sonnenschein ☀️ mit Kolibri (6 Monate alt)

Bearbeitet von Sonnenschein2021
2

uiuiui das klingt ja schrecklich 😟
hab heute mal angerufen aber man muss wirklich ne Mail schreiben weil da anscheinend nur zwei Damen zuständig sind. Aber ich denk mir dann immer vor allem Frauen müssten es ja nachvollziehen können oder 👀 aber die werden auch bloß ihre Vorgaben haben ….
Notfalls müssten wir schauen ob wir es über die GKV von meinem Mann laufen lassen können wegen Teratozoospermie oder halt n Anwalt wie du sagst 😬

danke dir für deine Antwort 😊