Hallo Leute,
Wer von euch ist bei der Swica krankenversichert und ist im Kinderwunsch.
Swica hab ich gelesen "Schwangerschaft und Mutterschaft" aber vom Kinderwunsch nichts...
Vielleicht ist jemand bei swica und begibt sich im Kinderwunschzentrum?
Ich hab die Grundversicherung also keine zusätzlichen Versicherungen.
LG und danke
Swica Versicherung Schweiz Kinderwunschzentrum
Du kannst sehr leicht die von der Grundversicherung übernommenen Leistungen "googeln". Die Krankenkasse ist irrelevant, alle Kassen müssen in der Grundversicherung die selben Leistungen bezahlen (oder eben nicht), mehr dürfen sie nicht, es gibt diesbezüglich keinen Ermessensspielraum oder individuelle Angebote einzelner Versicherungen. Dies ist nur bei Zusatzversicherungen möglich.
Liebe nanou.
Ahhhh danke. Ja ich hab immer nach swica geschaut 😅
Oki dankeschön:)
Ich bin auch aus der Schweiz und ja, die KK spielt keine Rolle.
So wird es von Swissmom geschrieben
"Was wird bezahlt?
Die Kosten für die diagnostische Abklärung, Hormontherapie (bis zu einem Jahr, d.h. 6-12 Zyklen) und Insemination (IUI) mit dem Samen des Partners (bis zu drei Zyklen) werden in der Regel von der Grundversicherung übernommen, falls Sie keinen Vorbehalt für Sterilität haben. Manche Kassen zahlen nur bis zum abgeschlossenen 40. Altersjahr der Frau. Um sicher zu sein, sollte eine Kostengutsprache bei Ihrer Krankenversicherung eingeholt werden.
Was wird nicht bezahlt?
Die Behandlungskosten einer künstlichen Befruchtung durch IVF oder ICSI werden in der Schweiz leider bis heute von den Krankenkassen nicht übernommen. Verlangen Sie am besten früh eine detaillierte Aufstellung der Kosten anlässlich des Informationsgespräches mit dem behandelnden Arzt oder der Ärztin."
Liebe lilaluna.
Ich danke dir sehr für deine Info.
Hat mir sehr gut weitergeholfen 😊😊😊
Lg
Ich hoffe ihr gehört zu den obere, wir haben schon einiges finanziell investiert Aber unsere TOchter war jeden Rappen wert