Kryo-Transfer nach Covid

Hallo ihr Lieben,

wir stecken in unserem neuen Kryo-Zyklus.
Das erste Mal soll der Transfer in einem natürlichen Zyklus stattfinden, was mich sehr glücklich macht.

Nun hab ich aber folgendes Problem: Pünktlich zum ZT3 war ich COVID-positiv und hab eine Woche ordentlich flach gelegen.
Als würde das nicht reichen, verlängert sich auch direkt mein Zyklus wieder, was wohl mit der vorangegangenen Infektion zu tun haben könnte.

Jetzt habe ich Sorge, dass sich die Infektion negativ auf diesen für uns letzten Versuch auswirken könnte.

Hat damit jemand Erfahrung? Hatte jemand kurz nach einer Covidinfektion einen Transfer?
Ich bin für jede Antwort dankbar 🫶🏻

1

Bei mir war es im letzten Zyklus ähnlich. Es war ein Kryo-Transfer im natürlichen Zyklus geplant. Ab ZT 9 hatte ich dann COVID. Und meine Ärztin hat mir von einem Transfer abgeraten. Sie sagte, man weiß zu wenig darüber, wie sich eine Infektion auswirken könnte und würde es nicht riskieren. Mir fiel das super schwer. Aber wir haben noch drei Blastozysten und ich möchte davon keine verschwenden, weil wir danach auch nicht mehr weitermachen werden. Also war für mich klar, lieber noch einen Zyklus zu warten. Ich hätte mich bei einem negativen Ergebnis sonst immer gefragt, ob es daran gelegen hat und ich einfach zu ungeduldig war. Und selbst jetzt im nächsten Zyklus habe ich kein gutes Gefühl. Vor und nach Transfer schwankt meine Temperatur stark trotz Progesteron-Einnahme. Kann aber natürlich auch sein, dass das gar nichts mit COVID zu tun hat.

Ich habe hier auch schon häufig gelesen, dass Frauen während ihrer COVID Infektion schwanger geworden sind.

Sprich doch am besten auch mal mit deiner Klinik. Und dann wirst du bestimmt die richtige Entscheidung für dich treffen.

Ob in diesem Zyklus oder im nächsten.. Ich drücke dir die Daumen für deinen Transfer!

2

Ich c hatte 2021 eine kryo wegen covid absagen müssen.
Im nächsten Zyklus war Transfer. Ich bin schwanger geworden, hatte aber leider eine ma. Ich glaube aber nicht, dass das zusammen hing.

2019 und 2024 war ich richtig fett krank kurz vor Start der icsi, also so richtig mit hoch Fieber und 10 Tage Sofa. Da hat es jeweils geklappt 🤷‍♀️

Hör auf dein bauchgefühl