Hallo zusammen, folgende Medikamente habe ich noch Zuhause, brauche Sie aber nicht mehr:
21 Tabletten Progynova21 2mg
8 Vaginalzäpfchen Cyclogest 400
9 Fertigspritzen Clexane 4000 I.E. (40mg)/0,4ml
2x Menopur 75 IU Trockenmasse + 11 Lösungen zum Anmischen
Wer was braucht kann sich gerne melden, Abholung in Köln möglich, ggf. Versand
Viele Grüße!
Kinderwunschmedikamente abzugeben (in Köln)
Wie lange ist das Heparin noch haltbar?
Gerne pn
‼️Stopp ‼️ Clecane ist KEIN heparin das ist ein Unterschied !!! 🙈
Huh, das hat mich jetzt interessiert.
Onkel Google sagt:
"Heparin hat eine kürzere Halbwertszeit von 45 Minuten, während Enoxaparin eine Halbwertszeit von vier bis fünf Stunden hat . Heparin wird normalerweise im Krankenhaus verabreicht, wo es genauer überwacht werden kann, und wird in Notfällen oft intravenös verabreicht. Enoxaparin kann im Krankenhaus und zu Hause sicher verabreicht werden."
Um es kurz zu fassen: selbst mein FA hat gesagt, ich bekomme "Heparin", mir dann aber Enoxaparin-Natrium verordnet.
Es ist gang und gäbe, Heparin dazu zu sagen. Ich wusste bis gerade nicht, dass es einen Unterschied macht 😂
Ich gehe davon aus, dass die Fragende eben clexane braucht, und nicht heparin.
Trotzdem hast du natürlich Recht mit deinem Einwurf. Die Sachen sind verschreibungspflichtig, und es ist nicht erlaubt, die einfach so weiter zu geben. Weil wir alle hier keine Ärzte sind.
Ich hab es damals dann über kleinputz versucht, meine Reste los zu werden. Das hatte dann was von ebay Kleinanzeigen und war mir dann für die ohnehin nicht legale Aktion irgendwann zu doof. Sehr schade, ich hab ziemlich viel weggeworfen. Und hätte sogar jetzt noch utrogest da. Mittlerweile bestimmt abgelaufen 🤷