Hallo zusammen,
ich bin vor 2 Jahren Mama geworden und das durch IVF im ersten Versuch. Jetzt steht morgen mein allererster Kryo-Transfer einer Blastozyste aus der IVF 2022 an.
Wir haben lange auf diesen Zyklus gewartet. Eigentlich wollten wir bereits im Januar anfagen, doch irgendwie habe ich dann doch Panik vor einem zu kleinen Altersabstand bekommen und der Übergang von Baby zu Kleinkind hat mich hart erwischt. Im Juli hatte das Kinderwunschzentrum Umbau - voller Vorfreude habe ich am 1. Zyklustag angerufen und dann diese Enttäuschung: Kein Transfer möglich, weil zu der Zeit das Labor umgebaut wird. :(
Wir haben diesen Zyklus im natürlichen Zyklus probiert und ich nehme nur seit Sonntag Progesteron. Ich bin schon ziemlich aufgeregt ob morgen alles glatt läuft.
Ist hier noch jemand soweit? Spürt ihr Nebenwirkungen vom Progesteron?
Viele Grüße,
:)
Nach über 2 Jahren wieder zurück - Geschwisterkind
Ha, wie fein, hallo Sophie6!
Ich bin TF+6, auch für Geschwisterkind, meine Tochter ist 28 Monate alt.
Und genau wie du hatte ich im Frühjahr schon einen Versuch, bei dem ich dann so Bammel bekommen hatte, dass ich eigentlich froh war über das negativ...
Aber da war auch grad meine Schwiemu verstorben, was auch den Schmerz über den Tod meiner eigenen Mutter vor einem Jahr wieder aufgerissen hatte und Kindchen steckte in schwerster Trotz, äh, sorry, Autonomiephase..
Jetzt fühle ich mich weit stabiler und hoffe sehr auf einen positiven Test.
Spüren tu ich eigentlich nix. Ich hab Estrofem 2mg und Progesteron 800mg. Ich hab noch nicht mal Nebenwirkungen der Medikamente, das war bei meiner Tochter damals anders.
Allerdings hatte ich alle Zustände beim Geschwisterversuch im April und der war negativ. Heißt also erstmal nix würd ich sagen.
Wieviele Emryos habt ihr dann noch in petto?
Alles Gute für morgen!!
LG hyldie
Hallo,
Heute hat alles geklappt. Bin PUPO!
Und ich habe deinen positiven test gesehen! Herzlichen Glückwunsch schonmal. :)
Lustig, dass es dir da im Frühjahr ähnlich ging und dich die Panik überkommen hat. Bei uns wäre damals der Abstand 2 Jahre 2 Monate gewesen. Das kam mir extrem kurz vor. Jetzt würde ich mich auch tierisch über ein Frühsommerbaby zu meinem Hochsommerkind freuen. :D
Wieso nimmst du so viel Progesteron? Ich nehme nur 2x 10mg und habe heute gefragt wonach das eigentlich entschieden wird. Richtig befriedigt hat mich die Antwort nicht. Gab's bei dir Bluttests die gezeigt haben, dass Du mehr bräuchtest oder ist das Prophylaktisch so hoch?
Liebe Grüße und viel Glück fürs weitere Testen!
Juhi! Na dann hoffen wir mal, dass aus pupo bald pp wird😁, Daumen sind gedrückt.
Wirst du selber testen und wann gehst du zum BT?
Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich so viel (ist es viel?) Progesteron bekomme. Das war schon bei den Versuchen für mein erstes Kind so🤷
Ich hatte das nie hinterfragt. Nur, dass man das Progesteron nur im Kryozyklus tatsächlich extra braucht, das weiß ich. Weil im Frischzyklus gibt es körpereigenes durch die Eizellenreifung.
Es wurde jedenfalls nix extra getestet, ich denke, das ist einfach das Schema F der Klinik.
Nimmst du das Progesteron oral od vaginal oder spritzt du? Ich glaub, das macht auch nochmal einen Unterschied in der Dosierung.
Ach, ich lese grade, du bist im natürlichen Zyklus. Schätze, du hast einfach genügend körpereigenes gebildet dadurch. Ich bin ja im künstlichen Zyklus.
Irgendwie fühlt es sich komisch an, wieder quasi am Start zu stehen ein wenig vertraut. Und gleichzeitig auch ganz anders als damals.. Ich freu mich jedenfalls mal sehr über den Test von heute und alles weitere muss man eh abwarten. Hilft ja nicht. Wäre halt schön, wenn es wirklich schon geklappt hätte. Wir sind Selbstzahler und die Kiwu ist empfindlich teurer geworden seit 2022. Kryobehandlung kostet um fast 600 Euro mehr als damals. Das ist halt schon auch ein Faktor.
Aber wie gesagt, man kann nur warten und Tee trinken einstweilen. Montag ist BT, das wird der nächste Schritt.
Alles Gute!