Kryoversuch: Auftauen gescheitert

Hallo zusammen,

gestern sollte mein Kryotransfer stattfinden. Kurz davor wurde ich darüber informiert, dass das Auftauen nicht erfolgreich war. Heute wollten wir es mit der zweiten und letzten Blasto versuchen. Leider wurden wir kurz vorab erneut darüber informiert, dass auch dieses Mal nach dem Auftauen keine Entwicklung stattgefunden hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meinen Recherchen zufolge ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Auftauen nicht funktioniert relativ gering. Und nun gleich zweimal hintereinander?

Lieben Dank im Voraus!

1

Hallo,

in Deutschland weiß man leider nie, ob die Blastos genetisch gesund sind, die Ärzte können nur raten und erfahren nie die Ursache, ich war auch ewig erfolglos in Deutschland in Behandlung. Ständig sind Blastos abgestorben oder die unzähligen Transfers bzw Einnistungen sind gescheitert.

Aber das Auftauen einer Blasto sollte eigentlich kein Problem sein. Aber vielleicht sind die Blstos dann kurz danach abgestorben bei Dir? Oder haben die Ärzte im Timelapse definitiv gesehen, dass die Blasto überhaupt kein Lebenszeichen von sich gegeben hat nach dem Auftauen?

Ich bin deshalb zu IVI Klinik nach Palma gewechselt und wurde direkt beim ersten Transfer schwanger. Musste nur 3 mal hinfliegen.

Die haben da viel mehr Erfahrung und können eine Präimplantationsdiagnostik machen. Die ist in Deutschland meistens verboten. Ich hatte in Palma 8 Blastos übrig aus der Punktion die theoretisch hätten eingesetzt werden können, davon war aber nur eine einzige frei von Genschäden. Und die hat es dann auch direkt geschafft und hat sich eingenistet.

4

Ich denk mir langsam auch, dass ich eine PID machen sollte… bisher 7 transferierte Blastos und keine Schwangerschaft 😔

5

je nachdem wo du lebst gibt es auch nähere und günstigere Optionen als Spanien…
Tschechien oder Österreich…

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten auch 2 Blastos in drr Kyro. Auch bei uns ging bei Auftauen einer kaputt, aber den zweiten hatten sie mir eingesetzt. Bin leider bei diesem ersten Transfer nicht schwanger geworden. Hatte nacher nochmals eine IVF/ICSI Behandlung gemacht und im Frischzyklus hat es dann gleich beim ersten Mal geklappt:) Eine Blasto wurde noch eingefroren :) Bin mittlerweile in 26. SSW (39J.) znd happy, wie im Nachhinein alles geklappt hat.

Sprich ja, es kann sein, dass Kyro nicht funktioniert (von 2 ging einer bei uns kaputt :(. Das wusste ich damals auch nicht, dass dies passieren kann bzw ich dachte warum gerade bei uns? Ich verstehe, wie du dich fühlst. Aber wenn der Wunsch da ist, nicht aufgeben! Bin Bestes Beispiel dafür, dass es nacher geklappt hat:)

3

Bei mir haben bei der ersten IVF leider ein paar Blastos das Auftauen nicht überlebt. Das lag anscheinend an der schlechten Blastoqualität. Bei der ICSI war dann die Qualität schon etwas besser, wenn auch nicht super, da haben es bisher alle geschafft. Tut mir auf jeden Fall echt leid, da ist die Enttäuschung sicher groß 😔