Auf gehts zur Kryo Nummer 4

Hallo an alle, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin aber nun möchte ich doch auch das ein oder andere los werden.

Zu unsrer Geschichte. Nach 2 Jahren basteln für unseren größten Traum der sich einfach nicht erfüllen wollte besuchten wir die Kinderwunschklinik.
Damals stellte sich heraus das unser Spermiogramm leider nicht das beste war und somit wurden wir im Team ICSI aufgenommen.

Da ich bzw. wir am Anfang unserer Kiwuk Zeit im nachhinein betrachtet sehr naiv waren und einfach nur auf die Ärzte vertrauten wurden gleich hintereinader 3 wunderschöne Blastos eingesetzt.
Da ich nach der Punktion eine Überstimmulation hatte wurde von den 24 entnommenen Eizellen 12 zu Blastos weiterentwickelt und eigefroren.

Bei allen drei Transferen hatte ich eine biochemische Schwangerschaft.

Der dritten Versuch hat mich sehr extrem mitgenommen und ich brauchte 1 Jahr Pause. Da ich meinen kleinen Eskimo einfach gefühlt habe klingt verrückt ich weiß aber ich spürte das er da war.

In diesem Jahr Pause hab ich eine Gebärmutterbiopsi auf eigene Faust machen lassen. Plasmazellen leicht erhöht (6). Sonst nichts auffälliges.

Nach einem Klinikwechsel und endlich Ärzten die uns ernst nahmen, wurde jetzt seit April so einige Untersuchungen gemacht.

Killerzellen leicht erhöht (start der Infusionen nächste Woche)
Plasmazellen leicht erhöht (behoben)
Kurz vor einer Insulin Resistenz (sehr gut verbessert)
Schilddrüse von 4 auf 1.

Anfang September startet der 4. Kryotransfer und ich bin so extrem aufgeregt.

Habt ihr Tipps auf was ich besonders achten soll? Gehts.vl. jemanden ähnlich oder steht vl. auch jemand vor dem nächsten Versuch und weiß auch nicht wohin mit seinen Nerven 😅. Langsam gibt Urbia und google nichts mehr her🤭

Liebe hoffnungsvolle Grüße
Eure Sunny

Bearbeitet von Sunny775
1

Hallo Sunny,

Ich habe auch 2 erfolglose Blasto- Transfers hinter mir und stehe gerade vor dem 3. kryo Transfer. Meine Hoffnung, dass es mal klappt mit dem schwanger werden, hält sich inzwischen leider in Grenzen. Wie du mache auch ich die Erfahrung, dass die Ärzte eher wenig Interesse an Ursachenforschung haben und lieber immer weiter nach Schema F probieren.

Tipps kann ich dir nicht geben. Ich glaube sowieso dass wir Kiwu Mädels uns viel zu verrückt machen, was das ganze „verzichten“ und „beachten“ anbelangt. Natürliche Schwangerschaften entstehen schließlich auch „einfach so“ nebenbei, während das gewohnte Leben der Frauen weiter läuft. Ich denke das verzichten und achten wird erst ab dem Moment relevant, wo sich eine Plazenta gebildet hat und das kleine Bärchen wirklich mit dir und deinem Kreislauf verbunden ist.
Was ich damit sagen will: mach einfach nichts sondern glaub an dich und daran, dass es klappen wird.
Ich wünsche es dir jedenfalls ganz doll und drücke die Däumchen 🙏

2

Hey Isa 🥰

Ach du hast so recht dieses verzichten und darauf achten das.... Schema kann auch nicht das richtige sein. Aber man möchte halt einfach etwas machen. Diese Warterei ist immer am Schlimmsten.

Oja ohne Eigeninitiative oder Vorschläge meinerseits wüsste ich bis heute noch nichts von meiner chronischen Endometritis.

Wann startet bei dir dein nächster Versuch?

🌻Sunny🌻

3

Ich bin gerade im Kryo Zyklus (ZT 13), also eigentlich kurz vor Transfer einer Blasto. Leider ist meine GMSH sehr dünn (warum auch immer, hatte ich Loch nie…), sodass noch nicht sicher ist, dass der Transfer auch stattfinden kann.

Das Verzichten macht man in unserer Situation denke ich hauptsächlich wegen des Gewissens. Man will sich halt am Schluss keine vorwürfe machen oder sich denken „hätte ich dies gelassen, wäre ich jetzt schwanger“. Wir stecken halt in einer besonderen Situation und ich bin ja auch nicht anders. Habe wegen des Kinderwunsches mit dem Rauchen aufgehört. Kaffe im Zyklus nur noch entkoffeiniert, Cola sowieso nicht und und und… schwanger, wurde ich trotzdem nicht. Ich denke es ist eher eine kopfsache und irgendwie auch etwas, was man tut um ein wenig gefühlte Kontrolle zu haben. Faktisch hat man die aber eher weniger denke ich 🫠🫠🫠

weitere Kommentare laden
7

Liebe Sunny,

ein langer KiWu ist sehr anstrengend und die ICSIs natürlich auch - ich habe da auch sehr darunter gelitten und mir auch professionelle Hilfe geholt.
Bei uns hat es im 6. TF geklappt (3. ICSI) und davor hatte ich 2 biochemische Schwangerschaften und eine Fehlgeburt in der 9. SSW (natürlich entstanden). Ich habe auch gedacht es klappt nie und am tiefsten Punkt war der Test positiv und es ist jetzt tatsächlich eine intakte Schwangerschaft (jetzt 16. SSW).

Diagnostik ist auf jeden Fall gut und wichtig, wir haben das auch gemacht (siehe meine VK), aber meine Ärzte haben immer gesagt: es wird klappen, wir warten gerade nur noch auf den richtigen Embryo. Und im Nachhinein glaube ich, dass sie Recht hatten. Das wichtigste ist wirklich es weiter zu versuchen, viele brauchen einfach mehr als 3 TF und hier im Forum gibt es ja genügend Beispiele, die zeigen, dass sich Durchhaltevermögen lohnt.

Ich bin mir sicher, dass es bei euch auch klappen wird, macht einfach konsequent weiter mit den Transfers und bleibt optimistisch auch wenn es sehr schwer fallt.

♥️ flummi

9

Hallo liebe Flummi,
also ich denke meine alte Klinik hätte einfach weiter meine guten Embryonen transferiert, die wollten nie etwas untersuchen lassen. Die Antwort auf meine Frage nach Untersuchungen wurde immer mit der Antwort : vor dem 6 oder 7 negativen Ergebnis wird nichts untersucht. 🙄
Da bin ich jetzt schon sehr froh wirklich den Schritt gegangen zu sein und die Klinik gewechselt zu haben. Sonst wüsst ich vieles nicht warum die 3 anderen nicht geblieben sind so konnte ich jetzt besser damit abschließen und wieder neuen Mut fassen. Denn laut alter Klinik war nur der Spermiogramm das Problem. Und jetzt kommts kaum in der neuen Klinik ist das Spermiogramm wieder top und auf einmal sind bei mit einige Baustellen 🤦🏻‍♀️ also manchmal ist das Schicksal wirklich ein mieser Verräter.

Aber aufgegeben tun wir noch ganz lange nicht.

Du weist gar nicht wie sehr ich mich gerade für dich freuen- Herzlichsten Glückwunsch für euch ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ wie schaffst du es positiv zu denken? Ich hätte glaub ich weiterhin von Ultraschalltermin zu Ultraschalltermin einfach Panik.

🌻Sunny🌻