Eckenhocker, ELSS? Was denn nun? 🤕😪

Hallo zusammen. Ich hatte gestern schon einen Beitrag verfasst, aber leider kaum Antworten erhalten. Ich mache mich wahrscheinlich einfach zu verrückt, aber ich würde mich sehr gern austauschen.

Ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich hatte am 7.08. einen Frischtransfer einer Blasto. Super Qualität, zwei weitere wurden eingefroren.
Vier Tage später habe ich das erste Mal zart positiv getestet.
Meine erste Blutkontrolle war vergangenen Montag, zwischenzeitlich waren wir im Urlaub. Der Hcg Wert, so wie auch alle anderen Blutwerte perfekt und unauffällig.

Gestern hatte ich eine ganz minimale Schmierblutung, hellbraun und nur einmalig. Trotzdem nach Rücksprache mit der Klinik sofort hin gefahren. Im Ultraschall sah sie nichts (sie sagte, sie könne es nicht darstellen) und sieht auch noch keine klare Fruchthöhle. Verdacht auf ELSS?

Nochmal Blut abgenommen. Eben rief sie mich an, HCG super gestiegen (über 1600), Progesteron liegt sogar bei 60, dennoch hat sie mir mehr Utrogest aufgeschrieben, zur Sicherheit wegen der minimalen Blutung.
Sie kann trotzdem eine ELSS nicht ausschließen weil sie nichts richtig sehen konnte

Nun kann ich erst am Montag wieder zum Doc und habe so Panik, wie soll ich das Wochenende mit so einem Verdacht nur überstehen? Habe Angst. 😮‍💨 Es ist meine erste SS.
Ansonsten geht es mir gut. Ab und an flau im Magen, spannende Brüste. Sonst nichts.

Wie sind eure Erfahrungen so?

1

Hallo Sonnenkind,
Diese Warterei ist zermürbend ich kenn das 😞
Wie weit bist du denn dann heute, bzw. warst du gestern?
Ich hatte selbst noch keine ELSS, aber 2 Freundinnen von mir und in beiden fällen hat es sich schon deutlich geäußert, also da war keine Hoffnung auf intakte Schwangerschaft weil bei beiden doch sehr früh es durchgehend Blutungen gab… aber das ist wie so vieles von Frau zu Frau anders. Ich denke im Endeffekt kannst du natürlich nur abwarten und versuchen dich so gut es geht abzulenken und einfach versuchen positiv zu denken, dass dir am Montag sich was im Ultraschall präsentiert 😊 aber natürlich wenn die Blutungen stärker werden oder du schmerzen hast würde ich in eine Klinik fahren…
Ich drück dir ganz arg die Daumen!! 🍀🍀🍀

2

Das ist so lieb, danke!
Blutungen habe ich keine mehr. Auch das von gestern war nur so super minimal, vielleicht hätte ich es morgens im Halbschlaf sonst gar nicht bemerkt. Ich dachte mir nur, okay, sicher ist sicher. Kann ja auch altes Blut gewesen sein, noch von der Einnistung oder sonstigem.
Schmerzen habe ich auch keine. Muss nur oft Pipi 🤭
Zum Glück sind wir morgen ein bisschen unterwegs. Nur was entspanntes, ich sitze fast die ganze Zeit. Daher alles ok, aber ich bin über die Ablenkung dann halt einfach froh!

Wenn ich es gar nicht aushalte, fahre ich nochmal zum Notdienst. Aber ich hoffe wirklich das Beste. 😕

Danke für Deine Worte 🍀🤗

3

Achso und heute wäre ich Transfer plus 16, gestern Transfer plus 15.

weitere Kommentare laden
6

Hi, ich hatte deinen Post gestern schon gesehen, aber da ich dir nur negatives berichten kann, habe ich mich zurückgehalten. Ich hatte im Oktober 2023 eine ELSS. Schmierblutungen an 2 Tagen, danach nichts mehr. Dummerweise war mein hcg von 573 auf 499 innerhalb 1 Tages gefallen, sodass meine FÄ damals meinte, es sei ein Abgang, ich solle warten. Da sie eine Woche Urlaub hatte, hatte ich den Kontrolltermin erst 10 Tage später. Blutungen kamen keine, Schmerzen auch nicht. Mein hcg lag plötzlich bei 7300 und der Eileiter war schon geplatzt. Im US hatte meine FÄ nichts gesehen, sie hatte mich aufgrund des Hcg dann ins KH überwiesen. Das war Glück. Ich hatte schon Blut im Bauchraum und den Embryo in der linken Tube konnte man im Krankenhaus auch sehr gut sehen. Und wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon seit 5 Tagen oder so gar keine Schmerzen mehr. Wie weit bist du? Würde mir glaub ich ne zweite Meining einholen im KH. Bei 1600 sollte man ja eigentlich was sehen. Falls es ein Eckenhocker ist, wäre es ja super und ich drück dir alle daumen, dass alles ok ist. Aber Kontrolle schadet nicht. LG und fühl dich gedrückt. Sabrina ⭐️⭐️

Bearbeitet von Sabrina237
7

Ohje, das klingt tatsächlich gar nicht gut. 😪
Mein nächster Termin ist am kommenden Montag.
Ich könnte höchstens jetzt übers WE zum Notdienst fahren. 🫠

8

Achso und ich müsste, wenn die Rechnung stimmt, bei 5+0 sein (heute). Gestern 4+6 dann.

weitere Kommentare laden
15

Update. Ich komme gerade vom Arzt und es sieht alles super aus! Alles zeitgerecht und so wie es sein soll. Bin erleichtert 😪🤍