Hallo,
ich habe die Laborwerte von meiner Kiwu erhalten und sie sind wie vermutet ziemlich schlecht. AMH 0,01, FSH und LH erhöht (FSH 26, LH 21). Damit bin ich in den vorzeitigen Wechseljahren (bin 37). Die Kiwu hat mich immerhin nicht gleich entlassen, sie meinten, ein bisschen könnte man noch versuchen. Wohl aber eher, um sich nachher sagen zu können, man hätte alles versucht… die Chancen sind damit extrem gering. IVF oder ICSI würde wahrscheinlich nicht funktionieren, da ich auf die Stimulation nicht mehr ansprechen würde. Also eher Stimulation mit Clomifen und ES auslösen. Ich habe leider auch unregelmäßige Zyklen und seit April keine Periode mehr gehabt. Die müsste wahrscheinlich auch medikamentös ausgelöst werden, wenn sie nicht bald kommt (könnte laut US aber noch kommen). Wenn wir uns gegen eine Behandlung entscheiden, müsste ich eine Hormonersatztherapie starten.
Ist jemand mit solchen Voraussetzungen noch schwanger geworden und was habt ihr gemacht?
AMH 0,01, FSH erhöht - ist jemand damit noch schwanger geworden?
Bei mir hat es mit AMH unter Nachweisgrenze und FSH bei 18 mit 40 Jahren im 1. versuch mit ICSI Naturelle (ohne Stimulation) geklappt. Bin seit heute in der 16 ssw.
Für mich war bei diesen Werten sich die Variante "Naturelle" die richtige Wahl und auch die Empfehlung meiner Kiwi-Klinik. Habe intensiv mit NEMs gearbeitet, DHEA (nach Rücksprache mit KIWUK), Eiseninfusion, Verzicht auf Umweltgifte und LLLT (kann man googeln, auch besser noch hier im Forum nach suchen). Ich will zu LLLT gar nicht viel schreiben, aber ich persönlich bin davon überzeugt, dass dies die Lösung war. Die 1. KIWUK hat mich übrigens weggeschickt, weil hoffnungsloser Fall ;)
Alles Gute!
Das ist ja toll, Glückwunsch zur Schwangerschaft! Naturelle wäre vielleicht noch eine Option. LLLT musste ich erstmal nachschauen, habe ich noch nie gehört. NEMs hat meine Klinik bisher nicht erwähnt, welche hast du genommen?
Habe mich nach dem Buch von Rebecca Fett gerichtet, da steht alles ausführlich drin. LLLT kannst du auch gut hier im forum googeln, da findest du erstmal alles. Ich glaube, dass bei meiner Sachlage mit Max 2-3 AF die Stimulation mehr schlechtes als rechtes bewirkt hätte, erhöht ja die Qualität nicht und darum geht es ja
Mein Amh war damals zwischen <0,03 und 0,07 und ich bin damit der ICSi schwanger geworden Fsh und Lh waren auch ca wie bei dir . Verplemper aber keine Zeit. Jetzt ist mein AMH auch nicht mehr nachweisbar und mein FSH ist über 50/60 und habe keine Zyklen mehr. Deshalb nicht entmutigen lassen und direkt starten.
Das ist ja schön zu hören, das gibt mir doch noch etwas Hoffnung. Nein, Zeit lassen können wir uns jetzt nicht mehr. Ich wäre auch zu einer ICSI bereit, mein Mann ist sich da noch nicht so sicher. Wir haben zum Glück schon ein Kind, wären also nicht kinderlos, wenn es nicht mehr klappt. Aber ein zweites wäre so schön…
Ich habe auch zwei - eins natürlich und ein icsi Kind - da ist kein unterschied außer die Zeugung :)