Mehr Jungen als Mädchen durch ISCI Behandlung?

Ich würde euch gerne mal nach euren Erfahrungen fragen wie die Geschlechterverteilung bei ICSI Behandlungen ist.
Es kursiert ja das Gerücht das Embryologen die flinken, leichteren XY Spermien auswählen, weil diese augenscheinlich als vitaler eingestuft werden und deshalb überproportional viele Jungen bei einer ISCI gezeugt werden.

Könnt ihr das bestätigen? Bei euch selber, als auch vom hören sagen?
Das würde mich wirklich mal interessieren.

Mein Mann hat aus erster Ehe schon drei Jungs, der letzte per ICSI gezeugt. Unser gemeinsames Kind ist ebenfalls per ICSI entstanden und auch ein Junge.
Jetzt steht demnächst ein Kryo Transfer an und ich denke, es wird zu 90% ein Junge sein. Ich sag immer, wir holen den Bruder ab.
Ein Mädchen erscheint mir alleine durch das Verfahren die Spermien ausgewählt zu haben als sehr unwahrscheinlich.

Ich bin gespannt auf eure Berichte.

Mehr Jungen als Mädchen nach ICSI?

Anmelden und Abstimmen
2

Dazu gibt's Statistiken. Bei ICSI ist liegen Mädchen leicht vorne, bei IVF Jungs.
Sind aber in dem Bereich 51% / 49 %

1

Ich habe einen Jungen bekommen, meine Freundin hat auch einen icsi-Jungen.

Mein Arzt hingegen hat 4 icsi-Kinder und das Ergebnis ist 50:50 🤣

3

Hey 👋🏼 bei einer ICSI wird es tatsächlich öfter ein Mädchen, weil die weiblichen Spermien „hübscher geformt“ sind.

Ich hab zwei Freundinnen: beide ICSI:eine hat ein Mädchen bekommen, die andere einen Jungen.

Wir hatten eine IVF und die Wahrscheinlichkeit war bei 60%, dass es ein Junge wird, weil die halt etwas flinker sind.
Bei uns ist es aber doch ein Mädchen geworden!!

Also ich denke unterm Strich bleibt es fast bei 50/50!

Liebste Grüße 🩷

4

Hallo, ich bekomme ein Mädchen aus der icsi 🥰

5

Ich habe durch IVF einen Jungen bekommen, meine Freundin durch ICSI zweieiige Zwillingsmädchen.

6

Wir haben ein Mädchen bekommen 🥰 Mein Arzt meinte aber damals, es wäre bei ihm erfahrungsgemäß recht ausgeglichen 🙂

7

Kann ich nicht bestätigen.
Wir haben 4 icis Mädchen zuhause:-)

8

Wo du es sagst 😅 ich kenne einige Personen die dank Icsi Kinder bekommen haben (5 Paare wo ich es 💯 weiß) außer einer haben alle jungs bekommen, die eine hat Zwillinge ein Junge und ein Mädchen 😅 ich selber habe auch durch Icsi Zwillingsjungs🥰

9

Ich habe einen ICSI-Jungen💙

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist wenn überhaupt nur ganz leicht verschoben, es wird immer noch annähernd 50:50 sein.